Denny Geschrieben 20. April 2011 Geschrieben 20. April 2011 Hallo zusammen, finde leider im Internet absolut gar nichts zu meinem Problem. Sporadisch wird bei eintreffenden Mails die Schriftgröße gewisser Textbereiche riesig vergrößert. Egal, ob es eine normale Nachricht ist, oder eine Antwort. Bei Antworten kommt es vor, dass manche Textstellen der ursprünglichen Nachricht plötzlich riesig sind. Aber ein Muster kann ich leider nicht erkennen. Das einzige was ich mit den Suchbegriffen Outlook, Exchange und Huge Font gefunden habe, waren Tipps, den Zoom-Faktor zu ändern oder bei gedrückter STRG-Taste das Mausrad zu drehen, was aber nichts bringt. Hab gerade erst wieder eine Mail bekommen, bei der dieser Fall auftrat. (s. Bild). Wurde von mir anonymisiert, sieht aber genauso aus. Unser Mail-Server: Exchange 2007 Wer eine Idee hat, immer her damit http://s1.directupload.net/images/110420/tc3ltumo.jpg Zitieren
pantsoff Geschrieben 20. April 2011 Geschrieben 20. April 2011 Hallo, sicher das du kein lokales Outlook Problem hast? Mal über OWA getestet? Ist die Mail in jedem Outlook mit so großer Schriftart? Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 20. April 2011 Geschrieben 20. April 2011 Bitte verwende die Uploadfunktion des Forums. Sharehoster und Bilderhoster können in Firmennetzen gesperrt sein. Zitieren
Denny Geschrieben 21. April 2011 Autor Geschrieben 21. April 2011 Sorry, hatte den Button übersehen. Outlook Web Access zeigt es genauso an und es kommt auf mehreren Clients unabhängig voneinander vor. Bis jetzt kann ich's leider noch nicht nachvollziehen. Zitieren
lupo49 Geschrieben 22. April 2011 Geschrieben 22. April 2011 In welchem Format liegt die E-Mail vor? Zitieren
lupo49 Geschrieben 26. April 2011 Geschrieben 26. April 2011 Und der HTML-Quelltext sieht andere Schriftgrößen vor als jene die zu sehen sind? Zitieren
Denny Geschrieben 26. April 2011 Autor Geschrieben 26. April 2011 Hab jetzt ein bisschen Nachforschung betrieben, wo der Fehler entsteht. Die Mails landen zuerst auf dem 1und1-Mailserver und werden dann von unserem Exchange per POP3-Connector runtergeladen und gelöscht. Nach entfernen des Delete-Flags habe ich mal eine betroffene Mail auf dem 1und1-Server angeschaut und siehe da: font-size:10.0pt und nach dem Runterladen auf unseren Exchange 100pt. Wie kann das sein? vorher: <div> <p class=MsoNormal> <span style='font-size:10.0pt;font-family:"Tahoma","sans-serif"'> Text, der normal dargestellt wird </span> <o:p></o:p> </p> </div> nachher: <div> <p class=MsoNormal> <span style='font-size:100pt;font-family:"Tahoma","sans-serif"'> Text, der vergrößert dargestellt wird </span> <o:p></o:p> </p> </div> Zitieren
da_doni Geschrieben 26. April 2011 Geschrieben 26. April 2011 Was nutzt ihr für einen POP-Connector? Klingt irgendwie, als würde der den Punkt in Font-Size nicht interpretieren.... Zitieren
Denny Geschrieben 27. April 2011 Autor Geschrieben 27. April 2011 POPcon: Exchange POP3 Connector Den hier. Die Frage ist nur, wieso die Schrift manchmal auf 100 vergrößert wird und manchmal nicht. Hab die Mail auf dem 1&1-Server mal kopiert und sie erneut vom Connector abholen lassen. Diesmal ging's. Dafür ist eine andere wieder mit dem Fehler gekommen. Alles sehr seltsam... Zitieren
allesweg Geschrieben 27. April 2011 Geschrieben 27. April 2011 war die font-size beide Male mit Dezimalpunkt angegeben? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.