Jobe2009 Geschrieben 20. April 2011 Teilen Geschrieben 20. April 2011 Hallo, ich habe ein kleines Problem, bzw komme zu keinem Ergebnis: Ich benötige in einer JSP einen Vergleich eines Strings für eine bedingte Ausgabe von HTML-Zeilen. Dabei ist das Problem, das ein Teil des Vergleiches als Objekt der Expression Language vorliegt. Ein Vergleich mit einem String mit " eq 'string' " funktioniert genausowenig wie mit " == 'string' ". Was mache ich falsch? Hier der Code (JSP) <c:if test="${meineParameter.name eq 'jamaika'}"> html </c:if> bzw <c:if test="${meineParameter.name == 'jamaika'}"> html </c:if> meineParameter ist dabei eine Map (java.util.Map) die ich per SpringMVC als Objekt übergebe: public ModelAndView handleRequest(HttpRequest, HttpResponse) { ModelAndView mav = new ModelAndView("mav"); Map parameter = new HashMap<String, Object>(); parameter.put("name", "jamaika"); mav.add("meineParameter", parameter); return mav } An anderer Stelle in der JSP bekomme ich mit <c:out value="${meineParameter.name}"/> den namen ausgegeben. Kann mir einer Weiterhelfen? mfg Jobe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 21. April 2011 Teilen Geschrieben 21. April 2011 Ich habe mit dem "."-Operator noch nicht auf Inhalte einer Map mit JSP EL zugegriffen. Aber wenn das eine funktioniert (<c:out ... />), dann sollte das andere eigentlich auch gehen. Du kannst alternativ dazu probieren, über die Notation ${meineParameter['name'] eq 'jamaika'} den Wertvergleich auszuführen. Aus dem Kopf bin ich mir jetzt nicht sicher, ob 'name' wirklich in Hochkommata gestellt wird, denke aber schon. Schöne Grüße, Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jobe2009 Geschrieben 21. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2011 :upps:upps Ich muss euch leider mitteilen, das ihr euch umsonst gedanken gemacht habt. Da die JSP-Seite per ajax-request aufgerufen und in ein div geladen wird ist in diesem Fall natürlich die Map nicht mehr vorhanden! Sie wird nämlich bei der "Mutterseite" gesetzt. Habe mich da wohl gedanklich mit JavaScript-Variablen vertan. Trotzdem danke für eure Gedanken! mfg Jobe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.