Fisi0809 Geschrieben 22. April 2011 Teilen Geschrieben 22. April 2011 Hi, stehe kurz vor besagtem Ereignis^^ (Dienstag Morgen) Habe mich als Unix-Admin beworben. Hat jemand dazu vielleicht Erfahrungen die er mit mir teilen möchte? Anzug tragen ist klar, ich gehe mal von einem eher konservativen Gespräch aus. Hat jemand schonmal bei einer Bank ein Vorstellungsgespräch gehabt? Evtl sogar einer Sparkasse? Grüße und noch frohes Osterwochenende Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 23. April 2011 Teilen Geschrieben 23. April 2011 Informiere dich über das Konzept der Sparkassen im Allgemeinen (die meisten kennen das nämlich nicht und haben eine falsche Vorstellung) und speziell über deren IT, da dort nahezu alles zentralisiert ist und man bei einer Sparkasse selbst nahezu keine "business-relevante" IT mehr hat (daher wundert es mich, dass die überhaupt eine Unixadmin-Stelle haben => da würde ich an deiner Stelle auch im Vorstellungsgespräch ganz genau nachfragen). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-glp-Hauer Geschrieben 24. April 2011 Teilen Geschrieben 24. April 2011 Servus, bei welcher Sparkasse ? Oder bei der Finanz-Informatik in Frankfurt ? Die Vorstellungsgespräche bei der FI oder Sparkasse sind recht human. . . was ich gemerkt habe, das die "Zwischendurch" ein paar Testfragen stellen, ob Du zum einen wirklich in den Beruf und die erforderlichen Fähigkeiten passt, und auch, um zu sehen, ob Du beim Lebenslauf geschummelt hast. Zu den Gehaltsvorstellungen solltest Du wissen, das die meisten Sparkasse nach dem TvÖD bezahlt werden. Erkundige Dich also, welcher Tarif auf Deinem Wunsch wiederspiegelt. (btw bin selbst bei einer Sparkasse als "allgemeiner" Admin tätig.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.