Neo van Matix Geschrieben 26. April 2011 Teilen Geschrieben 26. April 2011 Hallo, wir haben während Arbeiten vor einigen Tagen einen Win2k3-Server virtualisiert. Dieser war der einzige DC vor Ort, und behilt neben Freigaben, Druckern auch die Dienste für DNS, DHCP. Nun haben wir parallel einen 2008er hochgezogen, die Domäne inkl. Rollen auf diesen übertragen und den "alten" DC herabgestuft zum Memberserver. Jetzt habe ich aus div. Ecken gehört, dass das "fatal sei", und in spätestens 4 Wochen der alte DC anfangen würde, zu zicken / nicht mehr zu starten / Eventlog sich mit Fehler häufen, etc. Ich habe im Netz nichts dazu gefunden - habt ihr da vielleicht Erfahrungswerte? Der alte muss weiterlaufen, weil er noch als kleiner Terminalserver betrieben wird, und dort eine Branchensoftware läuft, die nicht auf den 2008er umgezogen werden soll. Liebe Grüße, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 26. April 2011 Teilen Geschrieben 26. April 2011 Jetzt habe ich aus div. Ecken gehört, dass das "fatal sei", und in spätestens 4 Wochen der alte DC anfangen würde, zu zicken / nicht mehr zu starten / Eventlog sich mit Fehler häufen, etc. Das gilt nur bei einer Migration von SBS zu SBS (Small Business Server), da jeder SBS der FSMO-Master sein muss. Bei normalen Windows Servern ist das nicht der Fall, wäre ja auch fatal, da man ansonsten nicht mehrere DCs gleichzeitig zwecks Redundanz betreiben könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.