Narf! Geschrieben 26. April 2011 Geschrieben 26. April 2011 Hallo Leute, mit CFile::SetStatus([Dateiname], [CFileStatus]) kann man die Attribute einer Datei ändern. Gibt es sowas auch für Ordner? Zitieren
Klotzkopp Geschrieben 26. April 2011 Geschrieben 26. April 2011 Das sollte auch für Ordner funktionieren. Zitieren
Narf! Geschrieben 26. April 2011 Autor Geschrieben 26. April 2011 Leider nein, Zugriff verweigert. CFileFind finde; if(finde.FindFile(L"f:\\dl")) { finde.FindNextFile(); CFileStatus fStat; CString FileName=finde.GetFilePath(); CFile::GetStatus(FileName, fStat); //Wenn Attribut readOnly, dann entfernen if(fStat.m_attribute&CFile::Attribute::readOnly) { fStat.m_attribute^=CFile::Attribute::readOnly; CFile::SetStatus(FileName, fStat); //Zugriff verweigert }//end if(fStat.m_attribute&CFile::Attribute::readOnly) //sonst eintragen else { fStat.m_attribute|=CFile::Attribute::readOnly; CFile::SetStatus(FileName, fStat); //Zugriff verweigert }//end else by if(fStat.m_attribute&CFile::Attribute::readOnly) }//end if(finde.FindFile(L"f:\\dl")) Zitieren
Klotzkopp Geschrieben 26. April 2011 Geschrieben 26. April 2011 Vom ReadOnly-Attribut eines Ordners sollte man normalerweise die Finger lassen. Die darunterliegende WinAPI-Funktion erlaubt das auch nicht. Was willst du denn damit erreichen? Zitieren
Narf! Geschrieben 26. April 2011 Autor Geschrieben 26. April 2011 Eigentlich möchte ich einen Ordner verstecken, also ggf. das Attribut ergänzen. Eine andere Variante wäre, den Ordner gleich versteckt anzulegen. Zitieren
Klotzkopp Geschrieben 26. April 2011 Geschrieben 26. April 2011 Eigentlich möchte ich einen Ordner verstecken, also ggf. das Attribut ergänzen.Was hat Read-only mit Verstecken zu tun? Zitieren
Narf! Geschrieben 29. April 2011 Autor Geschrieben 29. April 2011 Nüschd. Das ist einfach mal ein Attribut, was ich setzen wollte. Zitieren
Guybrush Threepwood Geschrieben 29. April 2011 Geschrieben 29. April 2011 und hast du es denn mal mit dem Versteckt Attribut probiert? Zitieren
Narf! Geschrieben 3. Mai 2011 Autor Geschrieben 3. Mai 2011 Ja, ich habe nur mein letztes Beispiel kopiert. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.