bit and byte Geschrieben 26. April 2011 Teilen Geschrieben 26. April 2011 Hallo @all, mich würde mal interessieren,ob man in NRW das Fachabitur in Fachrichtung Informatik über ein Fernstudium machen kann? Es gibt in Hamburg das sogenannte ils,die bieten Fachabitur für Fachrichtung "Technik",sogar für Einstieg mit Hauptschulabschluß,aber die haben kein FA in Fachrichtung Informatik. Wenn einer irgendwelche Möglichkeiten kennt,bitte mal hier posten. Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
itazubi Geschrieben 26. April 2011 Teilen Geschrieben 26. April 2011 vi-bos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bit and byte Geschrieben 26. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2011 Ich hatte doch oben erwähnt,daß es in "NRW" sein soll,vibos ist in Bayern. Es muß doch in NRW eine Möglichkeit geben,mit der man auch mit einem Hauptschulabschluß Fachabi machen kann,oder??? Ich habe mal gehört,daß es auch "Einstiege" mit Hauptschulabchluß gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
itazubi Geschrieben 26. April 2011 Teilen Geschrieben 26. April 2011 was spricht gegen eine Variante aus Bayern? "Fern", "virtuell" trägt seinen Namen nicht von ungefähr. Der Weg von dem Hauptschulabschluss zum Fachabitur geht über die Berufsoberschule bzw. Realschule. Die vi-bos stellt eine virtuelle Berufsoberschule dar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bit and byte Geschrieben 27. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2011 Bei denen in der Website steht aber auch,daß die Zugangsvoraussetzungen für das absolvieren von Fachabitur/Informatik nur dann gewährleistet ist,wenn man einen Realschulabschluß hat. Ich habe aber mal irgendwo gelesen,daß auch ein Einstieg mit Hauptschulabschluß möglich sei,aber wohl nicht bei der vi-bos. Ich suche eine Schule bzw.Fernschule,wo der Einstieg auch mit Hauptschulabschluß möglich ist,der Realschulabschluß wäre dann darin integriert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
itazubi Geschrieben 27. April 2011 Teilen Geschrieben 27. April 2011 hoffe das hilft dir weiter Abendschulen in Nordrhein-Westfalen | Abendschulen.info | Finde deine Abendschule Bedenke: Wenn es eben nicht virtuell/ fern geht, dann kann Abendschule eine Alternative sein. Nutze die Chancen :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.