fr4gstar Geschrieben 27. April 2011 Teilen Geschrieben 27. April 2011 Hallo Community, ich bin Azubi im 1. Lehrjahr und habe eine Aufgabe bezüglich dem Active Directory bekommen. Undzwar sollen alle User die im AD angelegt sind ein von uns generiertes Passwort erhalten. Wobei der "Generator" bzw. die generierten Passwörter schon vorhanden sind, diese nur auf die jeweiligen Benutzer eingetragen werden müssen. Jetzt natürlich die Frage wie? Ich habe natürlich schon gegoogelt und habe folgendes gefunden: Get-ADUser -Filter {sAMAccountName -like "*"} | Set-ADAccountPassword -Reset -NewPassword (ConvertTo-SecureString -AsPlainText "Password123" -Force) Das Problem ist hierbei, dass hier alle das Passwort "Password123" bekommen. Ich wollte die Passwörter und die Benutzer in einer CSV Datei speichern. Nur wie weise ich die Passwörter den Benutzern zu und lese die Passwörter aus der CSV Datei? PS. Ich habe wirklich sogut wie null Ahnung von PowerShell, Skript Programmierung etc. Mit freundlichen Grüßen fr4gstar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smite Geschrieben 28. April 2011 Teilen Geschrieben 28. April 2011 Also du willst ein Skript "programmieren" welches eine Liste von Usern hat und jedem User ein Passwort generiert? Die User sind bereits im AD angelegt? 1. Schritt Alle User einlesen (aus dem AD über LDAP; aus einer txt Datei) 2. In den Befehl von dir oben den Usernamen eintragen und mit einem generierten Passwort ausführen. Um diese Beiden Befehle eine Schleife machen und diese solange ausführen lassen bis keine weiteren User vorhanden sind. Ich würde das ganze mit VB-Skript realisieren. Dafür einfach eine txt Datei erstellen und die Änderbung in vbs ändern --> skript.vbs Diese Datei kannst du mit einem Doppelklick ausführen und im Editor öffnen und bearbeiten/programmieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...