Stefan87 Geschrieben 29. April 2011 Teilen Geschrieben 29. April 2011 Hallo, ich habe folgendes Situation: Ich brauche eine Funktion die mir z.B. aus 160 Minuten 02:40 Uhr und aus 02:35 Uhr die genaue Minutenanzahl rausgibt also 155 Minuten. Ich möchte mir die nicht selber schreiben jetzt wäre meine Frage ob es solch eine Funktion schon gibt ? Danke schonmal für eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.dimitri Geschrieben 29. April 2011 Teilen Geschrieben 29. April 2011 Ich möchte mir die nicht selber schreiben jetzt wäre meine Frage ob es solch eine Funktion schon gibt ? Klar. einfache Datumsarethmetik. Zuerst den Zeitanteil nullen, dann die Differenz mit der Originalzeit bilden und last but not least in Minuten umwanden: SELECT (sysdate-trunc(sysdate))*24*60 from dual; Ergibt die Anzahl Minuten seit Mitternacht. Anstelle von sysdate verwendest Du dann Deine Datumsspalte. Dim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan87 Geschrieben 29. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2011 Super Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.