Jeff.Jefferson Geschrieben 29. April 2011 Teilen Geschrieben 29. April 2011 Hi, folgendes Problem: Ich habe ein Datagridview. Dessen Spalten werden mit AutoSizeColumnMode = AllCells automatisch angepasst. damit der Anwender nicht scrollen (horizontal) muss, wird abgefragt wie breit alle Spalten sind und somit die Größe des Parent-Controls des DGV's gesetzt (DGV ist gedockt (Fill)). Das Problem ist....das anscheinend der Wert abgefragt wird bevor die Spaltengröße durch das AutoSize angepasst wurde.... wenn ich diese Abfrage nämlich 2 mal hintereinander durchführe, erfasst mein programm beim 2. Abfragen die richtige breite.... Das ist aber unschön. Ich frage es im Form_Load Event ab. Ich habe auch DGV_Validated getestet...ohne erfolg Kennt ihr ein Event, welches am besten geeignet wäre? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Gruß Jeff Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cätch Geschrieben 25. Mai 2011 Teilen Geschrieben 25. Mai 2011 Hallo, ich blick nochnicht so ganz durch was du in welchem Event abfrägst... Normalerweise würde ich sagen im Form_Load: breite abfragen -> breite anpassen - > parent anpassen. Wenn du etwas vorm Form_Load auslösen möchtest nimm doch den Konstruktor. LG Cätch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.