oppi01 Geschrieben 30. April 2011 Teilen Geschrieben 30. April 2011 Hallo, nach langem gegoogle habe ich immer noch keine deutsche Literatur gefunden, die alle möglichen SQL Befehle nur (!) für die Anwendung von IBM DB2 Datenbanken erklärt. Habt Ihr irgenwelche Hinweise und Infos???. Gibt es irgendwo ein freeware ER Erstellungsprogramm ??? Viele Grüße Oppi01:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Genodi Geschrieben 30. April 2011 Teilen Geschrieben 30. April 2011 nach langem gegoogle habe ich immer noch keine deutsche Literatur gefunden, die alle möglichen SQL Befehle nur (!) für die Anwendung von IBM DB2 Datenbanken erklärt. Habt Ihr irgenwelche Hinweise und Infos???. Also erstmal sollte man den Standard-SQL schon drauf haben. Die Datenbanken unterscheiden sich alle nicht allzu groß. Die Besonderheiten sollten auch in Englisch lesbar sein, weil die meisten Dokumentationen von IBM auf Englisch sind. Aber vielleicht hilft auch das hier: DB2 - Einführung etc. Gibt es irgendwo ein freeware ER Erstellungsprogramm ??? Das benutze ich auch und ist ziemlich gut: Dia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oppi01 Geschrieben 30. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2011 Also erstmal sollte man den Standard-SQL schon drauf haben. Die Datenbanken unterscheiden sich alle nicht allzu groß. Die Besonderheiten sollten auch in Englisch lesbar sein, weil die meisten Dokumentationen von IBM auf Englisch sind. Aber vielleicht hilft auch das hier: DB2 - Einführung etc. Das benutze ich auch und ist ziemlich gut: Dia Ja habe ich installiert , ist ja super einfach - herzlichen Dank Auf dieses EBook komme ich leider nicht. Ist nur für ausgewählte Studenten. Das Inhaltsverzeichnis klingt sehr interesannt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Genodi Geschrieben 30. April 2011 Teilen Geschrieben 30. April 2011 GoogleBooks zeigt ein paar Seiten, ansonsten mal gucken wieviel es kostet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.