whit3 Geschrieben 30. April 2011 Teilen Geschrieben 30. April 2011 (bearbeitet) Hi, hat einer ne Lösung? Hier mal der Link zur Prüfung: Link entfernt Bearbeitet 30. April 2011 von robotto7831a Link wegen Copyright entfernt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 30. April 2011 Teilen Geschrieben 30. April 2011 (bearbeitet) Hi, hat einer ne Lösung? Hier mal der Link zur Prüfung: Erstens: fast 9 MB erstmal herunterladen zu müssen für die Fragestellung einer Aufgabe, nur weil du zu faul bist, die Aufgabe abzutippen, ist schon ziemlich unverschämt. Zudem solltest du mal zum Augenarzt, vielleicht fällt dir dann auch mal der Fusszeilentext auf den von dir verlinkten Seiten auf. Bearbeitet 30. April 2011 von robotto7831a Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
whit3 Geschrieben 30. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2011 auf ein neues : Hat jemand eine Lösung für diese Aufgabe: Uploaded with ImageShack.us Erstellen Sie auf der Folgeseite der oben gegebenen Excel-Tabelle ein relationales Datenbankmodell. Kennzeichnen Sie die Primär- und Sekundärschlüssel. btw: sry chief Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 30. April 2011 Teilen Geschrieben 30. April 2011 Hat jemand eine Lösung für diese Aufgabe:Wie sieht dein Lösungsansatz aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
whit3 Geschrieben 30. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2011 (bearbeitet) Erste Tabelle: MitarbeiterID (Primary Key), Nachname, Vorname, PLZ (ForeignKey), BLZ (ForeignKey), Bereich(ForeignKey), Ktonr Zweite Tabelle: PLZ (PrimaryKey), Ort Dritte Tabelle: BLZ (PrimaryKey), Bank Vierte Tabelle: Bereich (Primary Key), Zutritt_ab, Zutritt_bis Aber irgendwie kommt das mir wie ziemlicher Bockmist vor; vor Allem was die erste Tabelle angeht. Auch, wie ich den Bereich dort unterbringen muss, ist mir unklar. Bearbeitet 30. April 2011 von whit3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anyanca Geschrieben 30. April 2011 Teilen Geschrieben 30. April 2011 schmeiß in der ersten Tabelle den Bereich raus und nimm dafür in der vierten Tabelle die MitarbeiterID als Fremdschlüssel auf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
habbeda Geschrieben 30. April 2011 Teilen Geschrieben 30. April 2011 schmeiß in der ersten Tabelle den Bereich raus und nimm dafür in der vierten Tabelle die MitarbeiterID als Fremdschlüssel auf Dann gibt es aber eine ziemlich hässliche Redundanz. Wie wäre es stattdessen mit einer Beziehungstabelle zwischen Mitarbeiter und Bereich, in welcher ebenfalls die Zutrittszeiten festgehalten sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darknuke Geschrieben 1. Mai 2011 Teilen Geschrieben 1. Mai 2011 Ich finde die Aufgabe auch mal wieder sehr verwirrend. Auf die Lösung von whit3 bin ich auch so gekommen, allerdings weiß ich auch nicht was die IHK da sehen wollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
habbeda Geschrieben 1. Mai 2011 Teilen Geschrieben 1. Mai 2011 Überlege Dir einmal folgendes: Wieviele Datensätze müsstest Du dann in der Bereichstabelle für das Labor anlegen? Wieviele Datensätze würdest Du für das Lager anlegen? Einen? Was passiert in dem Fall, dass die Zeiten für das Lager nur für Manni Klein angepasst werden sollen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.