metbo Geschrieben 1. Mai 2011 Teilen Geschrieben 1. Mai 2011 Hallo, ich habe mit der folgenden Aufgabe ein (Verständnis-) Problem. "Zur Übertragung der Abfragedaten soll eine https-Verbindung verwendet werden. Stellen Sie das hierbei verwendete hybride Verschlüsselungsverfahren in einem Ablaufdiagramm dar. Hinweis: Geben Sie an, wann der symmetrische bzw. asymmetrische Schlüssel verwendet wird." Wollen die jetzt eine SSL Verschlüsselung ala Zertifikat haben? Oder was? Ich hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen! Danke, Grüße und viel Erfolg allen Prüflingen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DrunkenPanda Geschrieben 2. Mai 2011 Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 Hallo metbo, ich denke die wollen da was haben wie im folgenden Bild: Für andere Meinungen bin ich aber auch sehr dankbar LG Panda PS: sorry für das etwas schiefe Bild, mein Scanner spinnt mal wieder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
habbeda Geschrieben 2. Mai 2011 Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 Sinngemäße Wiedergabe der Musterlösung: Browser sendet https-Anfrage an ServerServer sendet Zertifikat und öffentlichen SchlüsselBrowser generiert symmetrischen Sitzungschlüssel, verschlüsselt ihn mit öffentlichen Schlüssel des Servers und sendet ihn an den ServerServer entschlüsselt mit privatem Schlüssel und erhält symmetrischen SitzungsschlüsselVerbindung von nun an mit symmetrischen Schlüssel Also ja, "ala Zertifikat". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metbo Geschrieben 2. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pacman92 Geschrieben 3. Mai 2011 Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 Unter Ablaufdiagramm versteht man in dem Fall ein PAP oder Struktorgramm oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metbo Geschrieben 3. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 Ich hätte jetzt Adhoc gesagt: Ablaufdiagramm aus dem IT-Handbuch S39 ... Aber dann würde ich nicht verstehen, was das mit dem FIAE zu tun hat ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soldier02 Geschrieben 6. Juni 2012 Teilen Geschrieben 6. Juni 2012 Ja, die wollen einen PAP. Die vorrangegangene Musterlösung, kann ich nur bestätigen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.