banax Geschrieben 1. Mai 2011 Teilen Geschrieben 1. Mai 2011 Hallo, wie kann ich es einrichten das meine Programme auf einer bestimmten Partition installiert werden? Hatte bis jetzt immer Windows und dort so meine Ordnung. Partition1: System Partition2: Programme etc. Mit freundlichen Grüßen banax Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 2. Mai 2011 Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 Bei Unix liegen entsprechend die Programme unter /bin bzw /usr/bin, /usr/sbin, etc. Durch den Paketmanager / Portage weiß das System welche Abhängigkeiten bestehen und wo entsprechend die Daten abgelegt sind. Sollten die Partitionen / Festplatten voll werden, werden die Daten einfach verschoben und ein entsprechender Mountpoint gesetzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lilith2k3 Geschrieben 2. Mai 2011 Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 Diese Ordnung wirst Du unter Linux nicht benötigen/herstellen können. Wie Flash schon angemerkt hat, hat alles unter Linux seine Ordnung, sprich: es gibt (Installations-)richtlinien an die sich Entwickler halten. Ausnahme ist hier vielleicht GoboLinux - the alternative Linux distribution GoboLinux - Wikipedia, the free encyclopedia die unter der Haube zwar den Standard einhalten müssen, aber es anders gelöst haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mariux Geschrieben 2. Mai 2011 Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 Partition1: System Partition2: Programme das ist windows land 8) wenn du schon partitionieren willst, dann ist unter linux eher anderes üblich: Partition 1: System / Programme (der übergang ist fliessend 8) Partition 2: Benutzer/-Daten d.h. du packst z.B. /home auf ne grosse platte und hast dann dort all deine Einstellungen und persönlichen Daten.. m. p.s.: Partition1 verteilt sich bei vielen linuxen halb-automatisch auf mehrere partitionen.. /boot /whatever.. aber auch /home kann man meist bei der installation schon auf ne eigene setzen lassen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.