Bjarki Geschrieben 2. Mai 2011 Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 (bearbeitet) Hallo zusammen, bei unter 25-Jährigen wird die Betriebszugehörigkeit nicht angerechnet (steht zumindest noch so im Gesetzestext). Allerdings hat der eur. Gerichtshof schon 2007/2008 dies für ungültig erklärt(Alterdiskriminierung). Sollte es bei einer Kündigung vor Gericht gehen, erkennen die Arbeitsgerichte diese Jahre dann aber an. Wird die Betriebszugehörigkeit vor dem 25. Lebensjahr in der Prüfung angerechnet oder nicht? Bjarki Bearbeitet 2. Mai 2011 von Bjarki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mattbernie Geschrieben 2. Mai 2011 Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 Bei diesen Kündigungsfristen-Fragen, steht meistens der Gesetzestext dabei. Ich würde mich nur darauf beziehen was in der Prüfung steht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
habbeda Geschrieben 2. Mai 2011 Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 Der Passus ist meines Wissens noch nicht aus dem entsprechenden Gesetzt gestrichen worden. Daher wird dieser dann auch so in der Prüfung abgedruckt werden und ist entsprechend anzuwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s962xxx Geschrieben 2. Mai 2011 Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 Ich habe gehört, dass eben auf der Grundlage vom EU-Recht gegen Diskriminierung die Jahre angerechnet werden müssen. Ich meine in einer der letzten Prüfungen stand das auch so drunter. Also geh davon aus, dass in jetziger Prüfung das auch drunter steht. Von daher Berechnung ohne iwelche Rechnungen ala Jünger / Älter 25. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.