Shorti Geschrieben 3. Mai 2011 Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 Hallo Leidensgenossen, irgendwie verstehe ich folgende Aufgabe nicht :-/ Habe einen Screenshot der Aufgabe hier hoch geladen: ImageShack® - Online Photo and Video Hosting Dass es sich dabei um Trace 2 handelt ist mir klar, wegen der "6" ganz vorne. Aber der Rest ?! :rolleyes: Grüße und viel Glück morgen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LWeber89 Geschrieben 3. Mai 2011 Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 Hi, das ist einfacher als die Lieb ist . Du musst in 4er Schritte gehen.. und die Größe steht ja dabei. 4Bit = 1 "Ziffer" Protkollgröße ist 4 Bit = also die "6". Weitergehts mit der Traffic Call 8 Bit, also die nächsten 2 Ziffern nach der 6. Traffic Class: 00 Flowlabel 20 Bit / 4= 5 Ziffern = 00000. usw.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shorti Geschrieben 3. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 Du meine Güte, da sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht :-D Vielen Dank :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Diabetiker Geschrieben 3. Mai 2012 Teilen Geschrieben 3. Mai 2012 Warum muss man hier in 4er Schritten gehen ? Ich stehe auf dem schlauch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eneR Geschrieben 3. Mai 2012 Teilen Geschrieben 3. Mai 2012 Warum muss man hier in 4er Schritten gehen ? Ich stehe auf dem schlauch Da hier das Hexa System mit der Basis 16 genutzt wird. Sprich du brauchst 4 Bit, um alle Werte von 0 - F abzubilden. Also 0001 = 1 bis 1111 = F. In dem Trace ist also jedes Zeichen 4 Bit groß und die musst du eigentlich nur noch ablesen ggf. nach Aufgabenstellung addieren. Kann man das so verstehen? Ich hoffe .. Grüße, eneR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Macianer Geschrieben 4. Mai 2012 Teilen Geschrieben 4. Mai 2012 Ein Zeichen des Trace hat 4 Bit, zwei also 8 Bit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Allrounder Geschrieben 4. Mai 2012 Teilen Geschrieben 4. Mai 2012 Bitte sagt mir das ich mich verschaut habe, aber bei der letzten Frage(übergeordnetes Protokoll) komme ich auf 3A und das kommt nicht unter den Optionen vor. ********t die IHK auch gerne? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Macianer Geschrieben 4. Mai 2012 Teilen Geschrieben 4. Mai 2012 3A hexadezimal --> 58 dezimal --> ICMPv6 (Ping) Das sind Hex-Werte in dem Trace (wie immer). Diese musst du noch umrechnen. Die IP-Adressen allerdings nicht, da IPv6. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Allrounder Geschrieben 4. Mai 2012 Teilen Geschrieben 4. Mai 2012 danke, ich habe gar nicht darauf geachtet, dass die werte im kasten dezimal sind. wieder was gelernt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.