jakob.ra Geschrieben 3. Mai 2011 Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 Hallo, kann mir jemand sagen wie viel % ich brauche um die Prüfung zum FI-AE zu bestehen? Ich habe gehört man braucht 50%, in allen 3 Teilen zusammen, stimmt das? Habe gerade bei der IHK angerufen, da ist aber keiner mehr da der mir das sagen kann. Die Foren-Suche hat leider auch nicht geholfen... Grüße, Jakob Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bloodtrain Geschrieben 3. Mai 2011 Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 Hallo, meines Wissens musst du insgesamt auf 50% kommen, also in allen 3 Teilen. Dabei ist die Gewichtung der einzelnen Teile dann aber jeweils unterschiedlich, wobei WISO am wenigsten gewertet wird. Hoffe es hilft. Gruß Pascal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 3. Mai 2011 Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 Zitat aus "Prüfungsvorbereitung für IT-Berufe", 4. Auflage "Bestanden haben Sie, wenn die gewogene Gesamtpunktzahl über 50 Prozent liegt und sie in keiner der drei Klausuren weniger als 30 Punkte erzielt haben" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
truebsalgeblaese Geschrieben 3. Mai 2011 Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 Sofern sich nichts geändert hat, seit dem ich die Prüfung machen durfte: In allen 3 Teilen zusammen (Gewichtung bei der Berechnung des Durchschitts berücksichtigen!) 50% aber kein Teil mit weniger als 30% tsg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jakob.ra Geschrieben 3. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 Super, genau das habe ich gesucht. Vielen Dank! Grüße, Jakob Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Horrst Geschrieben 3. Mai 2011 Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 Zu uns wurde gesagt... 1. Du darfst in keinem der 3 Teile eine 6 schreiben (glaub das ist unter 30%) 2. Wenn du in 2 Teilen eine 5 hast (unter 50%) dann gibt es eine mündliche Nachprüfung 3. Man darf eine 5 in den 3 Teilen schreiben, aber im Gesamtschnitt muss man über 50% kommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CresiiCari♥ Geschrieben 3. Mai 2011 Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 Wenn du Durchhfallen willst musst du dich Anstrengen =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metbo Geschrieben 3. Mai 2011 Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 Wenn du Durchhfallen willst musst du dich Anstrengen =) Das will ich hoffen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CresiiCari♥ Geschrieben 3. Mai 2011 Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 sagen zumindest die Lehrer... Ich denke bei den neuen (5 Handlungsschritte) is es doch n Tick einfacher... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meiFi Geschrieben 3. Mai 2011 Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 sagen zumindest die Lehrer... Ich denke bei den neuen (5 Handlungsschritte) is es doch n Tick einfacher... Dann können wirs ja nur noch hoffen und morgen abwarten =D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metbo Geschrieben 3. Mai 2011 Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 Es kommt immer ganz drauf an, die 5 Handlungsschritte können auch schwerer als die 6 Handlungsschritte sein Aber eigentlich sollte man davon ausgehen, dass die 5 Handlungsschritte einen "Tick einfacher" werden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meiFi Geschrieben 3. Mai 2011 Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 Naja, ich sag mal solange man den Stoff gut gelernt hat und noch zusätzlich das IT-Handbuch benutzen darf, ist es doch schon zu schaffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GIBBI Geschrieben 3. Mai 2011 Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 Da hoffen wir mal alle das Beste Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CresiiCari♥ Geschrieben 3. Mai 2011 Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 Bin Tieisch aufegergt trotz Prüfungs erleicherung (gebrochene Hand).... Ich wünsche euch viel Erfolg! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shinji Geschrieben 3. Mai 2011 Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 Ich habe schon viele PRüfungen durch gearbeitet, in den meisten Fällen konnte ich die Fragen nur nicht beantworten, weil die Frage so dermaßen ********en gestellt wurde. Wenn ich dann die Lösung sehe denke ich "ja klar, is doch logisch". Davor habe ich am meisten Bammel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metbo Geschrieben 3. Mai 2011 Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 Ich habe schon viele PRüfungen durch gearbeitet, in den meisten Fällen konnte ich die Fragen nur nicht beantworten, weil die Frage so dermaßen ********en gestellt wurde. Wenn ich dann die Lösung sehe denke ich "ja klar, is doch logisch". Davor habe ich am meisten Bammel Kenne ich ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darknuke Geschrieben 3. Mai 2011 Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 das geht mir auch immer so... Vorallem erstmal auf die Lösung zu kommen in angesicht des Zeitdrucks echt schwer. Aber ich schreib einfach soviel hin und so gut wie ich weiß dahin. Wird schon irgendwie reichen. Und hoffen das die Prüfer nen Auge zudrücken wenn das nicht 100% ok ist, aber mindestens dann noch viele Teilpunkte geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tehbasti Geschrieben 3. Mai 2011 Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 kam bisher beim üben von alten prüfungen immer super hin mit der zeit.. hab meist zur bearbeitung (ohne nachher zu kontrollieren etc) von ga1 & ga2 circa 60minuten und bei den wiso teilen maximal 30minuten gebraucht. wenn das morgen auch so ist, sollte das genug puffer sein um die gegebenen antworten zu kontrollieren und nervosität abzulegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.