da-beauty Geschrieben 3. Mai 2011 Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 Hallo Zusammen, heute sind ja bei den meisten Prüflingen in Germany die ersten Prüfungen vorbei. Doch es gibt so ein "kleines" Bundesland das die Prüfungen komischerweise eine Woche später hat.. Vorteil?? Nachteil?? Lernen tut man eh erst ne Woche davor!! Jetzt wollte ich euch fragen ob ihr uns armen Prüflingen erzählen könntet was in den bisherigen Prüfungen (WISO, GK) für Themen drann kahmen?? (Und morgen dann evtl. noch für GH1 und GH2) Und ob die Prüflinge aus BW eventuell schon Vermutungen (Tipps ) erhalten haben, was nächste Woche alles in GH1 und GH2 drann kommt?? Ich Danke für jede Information!! Und viel Glück noch für Morgen!! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 3. Mai 2011 Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 heute sind ja bei den meisten Prüflingen in Germany die ersten Prüfungen vorbei.Nicht für die IT Prüfungen - die finden Morgen erst statt. An einem Tag - nicht an zweien wie in BaWü. Jetzt wollte ich euch fragen ob ihr uns armen Prüflingen erzählen könntet was in den bisherigen Prüfungen (WISO, GK) für Themen drann kahmen?? (Und morgen dann evtl. noch für GH1 und GH2) Die BaWü-Prüfungen haben nichts mit den bundeseinheitlichen Prüfungen zu tun, die Themen sind nicht übertragbar. ...drann kahmen?? Meinen Informationen nach wird am ersten Tag auch eine Deutschprüfung geschrieben... vielleicht solltest du dich mal noch etwas darum kümmern. Scheint notwendig zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
da-beauty Geschrieben 3. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 Naja, vielleicht sind die Schwerpunkte in den Prüfungen ja doch ähnlich... hoffen kann man es doch! Anonsten posten hier eventuell ja Prüflinge aus BW, welche schon Tipps für die Prüfung in einer Woche erhalten haben. Ich warte also weiter auf HILFREICHE Beiträge.. düüüdddeeelllüüüüüüüüüü b......... ........aaaaaaaaaaaa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nathalia Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 (bearbeitet) Falls du alte Prüfungen zur Hand haben solltest: Wirklich groß was Neues an Themen erwartet dich da nicht... Ansonsten: Alles was du in der Schule gelernt hast.. hier in BaWü gibts da nicht viel große Überraschungen Bearbeitet 4. Mai 2011 von Nathalia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
da-beauty Geschrieben 4. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Habe ich leider nicht so viele.. aber vielleicht hat ja jemand hier in BaWü eventuell von seinem Lehrer gesagt bekommen was zu 99,99% drankommen könnte (Da die Lehrer hier die Prüfungen eine Woche früher betrachten dürfen...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nathalia Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 aber vielleicht hat ja jemand hier in BaWü eventuell von seinem Lehrer gesagt bekommen was zu 99,99% drankommen könnte (Da die Lehrer hier die Prüfungen eine Woche früher betrachten dürfen...) Das wäre mir neu... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shinobi Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 So eben die GA1 Prüfung hinter mir. Interessant ist das neue System, es war definitiv angenehmer und umfangreicher. Hauptthemen VLAN! Mehr will ich dazu nicht sagen, ich musste auch wie bekloppt lernen und hoffe es hat gelangt. Hab zwar nicht alles zu 100% Beantworten können und 2-3 Aufgaben ausgelassen. (Die Zeit war kurz) Aber Hut ab von der IHK/HK - sie haben endlich weniger Text eingebracht. Grüße Jan HK-Hamburg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nathalia Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Betrifft jedoch nicht die Baden-Württemberger Prüfungen um die es hier geht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shinobi Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 japp aber nur als Info hätte ja auch nix sagen können. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
da-beauty Geschrieben 4. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Das wäre mir neu... So ist es aber Zumindest die letzten Jahre... P.S. Danke für die Info !! Kommt ja eh nicht das selbe drann deswegen kannst ruhig mehr schreiben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
itazubi Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 ich bin schon gespannt was die IHK sich in BW einfallen lässt. Dort werden doch die Aufgaben von Lehrern eingereicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knox87 Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Jop die Aufgaben werden hier von Lehrern erstellt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nathalia Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Jop die Aufgaben werden hier von Lehrern erstellt ...was das Lernen deutlichst angenehmer macht, weil fast ausschließlich in der Schule behandelte Themen in der Prüfung dran kommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SK2011 Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Hoffentlich nicht die ganze Marketing Mist von GA2 wie bei uns in NRW. Bin ich FISI oder Marketingfutzi? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nathalia Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Sowas kann im BWL Teil durchaus passieren.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shinobi Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Wünsch Euch jedoch viel Glück und frohes schaffen, ich hoffe nur hier in HK-Hamburg, dass ich in GA1 meine 30Punkte geschaft habe In dem Sinne an BW- Euch Allen Toi Toi Toi Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SK2011 Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 GA2 ist normal FACHQUALI............ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Apfelchips Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Verstehe ich das richtig, dass in BaWü die IT-Prüfungen auf zwei Tage verteilt sind? Und das Ihr dort vier Prüfungsteile habt? Wie kommt das denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
itazubi Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Ihr schreibt das, soweit ich es weiß, an mehreren Tagen. Das finde ich persönlich besser, dadurch kann man auch etwas abschalten. Heute ging das Schlag auf Schlag. Wann genau wird die erste Prüfung sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daawuud Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Kann mir in Bezug auf die IHK die Unterschiede zu BW und Bayern erklären? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
da-beauty Geschrieben 4. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Also bei uns sind die Prüfungen wie folgt aufgeteilt: Dienstag : WiSo --> KEIN multiple choice GK D Mittwoch: GH1 GH2 GH1 und GH2 sind jeweils 3 Aufgaben von denen alle drei bearbeitet werden müssen!! GH1 Anwendungsentwicklung wird unter anderem am PC gemacht da man dort Programmieren muss. Weitere unterschiede sind mir bis dato noch nicht bekannt.. aber ich weiß da auch nicht so viel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrischdi Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Soweit ich weiß darf der Lehrer in Gemeinschaftskunde bei uns aus 4 Aufgaben 3 Auswählen und wir in der Prüfung müssen aus den 3en 2 behandeln. Gibts eigentlich einen Unterschied zwischen dem WiSo der Kaufleute (Informatikkaufleute und IT-Systemkaufleute) und denen der Fachinformatiker? Gruß Chrischdi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nathalia Geschrieben 5. Mai 2011 Teilen Geschrieben 5. Mai 2011 WiSo ist bei allen IT-Berufen gleich... da gibts keine Unterschiede... GH1 und GH2 bestehen alle beide aus 3 Teilen... alle 3 müssen jeweils bearbeitet werden.. in diesen 3 Teilbereichen gibt es unterschiedlich viele Aufgaben In der Winterprüfung waren es in GH1 -> mehr als 10 Aufgaben ITS / 1 Aufgabe BWL / 1 Aufgabe Programmieren GH2 war ähnlich Besondere Vorsicht: Alle 3 Bereiche werden gleich gewichtet! Die Gesamtpunkte von GH1 ergibt dann die GH1 Note im IHK Zeugnis, bei GH2 ists das selbe Die Punkte aus BWL/Programmieren/ITS werden entsprechend gewichtet in die Einreichnote des jeweiligen Fachs eingerechnet, daraus ergibt sich dann die Note im schulischen Abschlusszeugnis... Für die Gesamte Prüfung am zweiten Tag (also GH1+2) darf der PC verwendet werden.. für GH1 darf zusätzlich das Tabellenbuch verwendet werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hungermox Geschrieben 5. Mai 2011 Teilen Geschrieben 5. Mai 2011 Hat jemand schon die Prüfung von BW? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
da-beauty Geschrieben 5. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2011 Hat jemand schon die Prüfung von BW? Oder Themen die drankommen "könnten" ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.