Nathalia Geschrieben 5. Mai 2011 Teilen Geschrieben 5. Mai 2011 Oder Themen die drankommen "könnten" ?? Wie jedes Jahr auch: Alles was du in der Schule die letzten 3 Jahre gelernt hast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
da-beauty Geschrieben 5. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2011 Wie jedes Jahr auch: Alles was du in der Schule die letzten 3 Jahre gelernt hast Ich weiß, aber lassen wir mal das "könnte" weg, dann weißt du eventuell worauf ich hinaus möchte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nathalia Geschrieben 5. Mai 2011 Teilen Geschrieben 5. Mai 2011 Sicher, ich weiss schon worauf du hinauswillst. Aber in der BW Prüfung läufts eben einfach nicht so ab, wie in der "normalen" Prüfung. Prinzipiell immer dran kommen tut: HTML -> Formulare nachbauen oder ähnliches, BWL -> Ablaufpläne und was man sonst so macht (viel ists ja nicht)... und sonst immer etwas Netzwerkberechnung oder Netzwerke planen Sozusagen: Alles was du sonst auch im Geschäft machst.. darum: wirklich nichts spektakuläres... viel Neues ist da nicht bei... schaut euch die alten Prüfungen an, denn das kommt dran.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ivy91 Geschrieben 5. Mai 2011 Teilen Geschrieben 5. Mai 2011 Hat jemand schon die Prüfung von BW? ich bezweifle dass hier irgendjemand schon mit unserer Prüfung für nächste woche rumspaziert wäre ja zu schön^^ ich hoffe dass SQL, HTML und netzpläne dran kommen... hauptsache kein subnetting, programmieraufgaben etc.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hungermox Geschrieben 5. Mai 2011 Teilen Geschrieben 5. Mai 2011 HTML kommt mit Sicherheit nicht dran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ivy91 Geschrieben 5. Mai 2011 Teilen Geschrieben 5. Mai 2011 HTML kommt mit Sicherheit nicht dran. sagt wer?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hungermox Geschrieben 5. Mai 2011 Teilen Geschrieben 5. Mai 2011 Hast dir mal die alten Prüfungen durch geschaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ivy91 Geschrieben 5. Mai 2011 Teilen Geschrieben 5. Mai 2011 ja... im winter kams nicht dran. also warum kann man es ausschließen dass es nicht dran kommt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hungermox Geschrieben 5. Mai 2011 Teilen Geschrieben 5. Mai 2011 so ähnlich, aber schon mal gut gedacht :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ivy91 Geschrieben 5. Mai 2011 Teilen Geschrieben 5. Mai 2011 ahja... für mich jetzt nicht ersichtlich aber okay... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rykerr Geschrieben 5. Mai 2011 Teilen Geschrieben 5. Mai 2011 Hallo, nach langer Abwesenheit hier auf fachinformatiker.de möchte ich heute ein paar Fragen stellen, die mir aus aktuellem Anlass auf der Seele liegen. Ich bin in der der Vergangenheit immer davon ausgegangen, dass die FI-Prüfungen bundesweit einheitlich geregelt sind (Gliederung, Ablauf, Struktur, ggf. Inhalt?). Ein guter Freund von mir, der dieses Jahr seine Abschlussprüfung FIAE in Baden-Württemberg ablegen wird, hat mir nun mitgeteilt, dass er im Prüfungsteil B insgesamt 5 schriftliche Prüfungen ablegen wird. Dies ist mir völlig neu. Nach meinem Kenntnisstand besteht der Prüfungsteil B aus den Ganzheitlichen Aufgaben 1 und 2 sowie dem WISO-Teil. Kann mir jemand erklären, warum dies in BaWü offensichtlich anders ist? Welche weiteren Unterschiede bestehen zwischen den Prüfungen in BaWü (Prüfung an zwei Tagen? Aufgaben werden von BS-Lehrern eingereicht? etc.) und den Prüfungen im Rest des Landes? Darüber hinaus interessiert mich natürlich, ob es noch weitere Bundesländer gibt, in denen die Abschlussprüfungen anders (wie?) ablaufen. Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 5. Mai 2011 Teilen Geschrieben 5. Mai 2011 Darüber hinaus interessiert mich natürlich, ob es noch weitere Bundesländer gibt, in denen die Abschlussprüfungen anders (wie?) ablaufen. Nur in BW gibt es andere Prüfungen. Alle anderen Bundesländer schreiben die gleiche Prüfung. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
santos26 Geschrieben 5. Mai 2011 Teilen Geschrieben 5. Mai 2011 Passt jetzt zwar nicht ganz zum Thema, aber das hier ist die einzige Gruppe in der es speziell um BW geht, weiß nicht wies in anderen Bundesländern bezüglich Notenzusammensetzung/nicht bestehen aussieht. Kleines Beispiel: In BWL+SAE+ITS hat man die Einreichungsnote 2. Dann könnte man doch theoretisch in der GA1 und der GA2 in der Prüfung jeweils eine 5 schreiben. GA1 : Note 5*2=10 + Einreichungsnote 2 =12. 12/3=Note 4 insgesamt und damit hätte man doch bestanden oder darf man die Prüfung (GA1 und GA2) nicht schlechter als 4,4 schreiben. Am letzten Schultag hat man uns das nämlich so vermittelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nathalia Geschrieben 5. Mai 2011 Teilen Geschrieben 5. Mai 2011 @santos26: Hier gabs das Thema Notenberechnung schonmal evtl. hilft dir das ja weiter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hansi1 Geschrieben 5. Mai 2011 Teilen Geschrieben 5. Mai 2011 Nur in BW gibt es andere Prüfungen. Alle anderen Bundesländer schreiben die gleiche Prüfung. Frank Welchen Sinn soll dies haben? Geldverschwendung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rykerr Geschrieben 6. Mai 2011 Teilen Geschrieben 6. Mai 2011 @robotto7831a: Danke für die Info! Wenn BaWü das einzige Bundesland ist, welches sein eigenes (Maultaschen ;-))Süppchen kocht, kann ich damit gut leben. Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nathalia Geschrieben 6. Mai 2011 Teilen Geschrieben 6. Mai 2011 Welchen Sinn soll dies haben? Geldverschwendung? Wenn ich mir anschaue, wie viele Beschwerden jedes Jahr in den andren Bundesländern eingehen: Irgendwas macht Baden-Württemberg dann wohl richtig. Hier gibts sowas nicht. Und wieso Geldverschwendung? Bei uns erstellen die Lehrer Prüfungsaufgaben, aus denen dann ausgewählt wird und etwas abgeändert... so aufwendig ist das nicht.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NobeL Geschrieben 6. Mai 2011 Teilen Geschrieben 6. Mai 2011 Gibt es eine Möglichkeit sich eine solche Prüfung aus den vergangen Jahren mal anzusehen? Würde mich mal interessieren wie das Aufgebaut ist und so weiter. Vielen Dank (: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
santos26 Geschrieben 6. Mai 2011 Teilen Geschrieben 6. Mai 2011 @Nathalia danke für den Link, meine Frage war aber anders gemeint. Kurz formuliert: Ob ich überhaupt ne 5 in der Prüfung schreiben könnte. Ab schlechter als 4,4 fällt man ja durch. Ich bin mir nur nicht sicher ob es eine 4,4 verrechnet mit der Anmeldenote sein muss oder mindestens je eine 4,4 in GA1 oder GA2???!! Wenn das erste Szenario der Fall wäre würde das ja heißen: Einreichnungsnote 2 + Prüfungsnote 5*2(wegen der Gewichtung) = 12 Gesamt / 3 = 4 Gesamtnote = bestanden?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
da-beauty Geschrieben 6. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2011 Wenn du ne 5 in der Prüfung schreibst bist du durchgeflogen ) Aber dann darst du eine Nachprüfung schreiben.. solltest du DANN NOCHMAL druchfliegen gibt es glaub auch noch ne chance auf eine müdliche Prüfung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
santos26 Geschrieben 6. Mai 2011 Teilen Geschrieben 6. Mai 2011 Bist du dir da sicher?Ich glaub es gilt nur der Schnitt von Einreichungsnote+Prüfungsnote der über Bestehen/Durchfallen entscheidet. Gibts noch andere Meinungen dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nathalia Geschrieben 6. Mai 2011 Teilen Geschrieben 6. Mai 2011 Sorry, dann hab ich dich falsche verstanden. Mit einer 5 bist du definitiv durchgefallen. Nachprüfungen darfst du 2 mal schreiben... Wenn du dann wieder duchgefallen bist, dann bist du für den Beruf gesperrt. Mündliche gibts es meines wissens nach nicht mehr... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hungermox Geschrieben 6. Mai 2011 Teilen Geschrieben 6. Mai 2011 Was wisst ihr was alles dran kommt? PHP, Java/Perl, ISDN-TK Anlagen, ABC-Analyse schätze ich mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nathalia Geschrieben 7. Mai 2011 Teilen Geschrieben 7. Mai 2011 definitiv kein Java/Perl, da es nicht an jeder Berufsschule unterrichtet wird... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hungermox Geschrieben 7. Mai 2011 Teilen Geschrieben 7. Mai 2011 darunter meinte ich also ein Programm programmieren in der gelernten Sprache. Ich hätte auch so schreiben können Java/Perls/c++ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.