Nathalia Geschrieben 7. Mai 2011 Teilen Geschrieben 7. Mai 2011 Kam so die letzten Jahre nicht dran, wird auch nicht der Fall sein, weil solche Aufgaben fast nicht kontrollierbar sind.. meist ists HTML.. evtl. ganz selten mal PHP... da ist allerdings bisschen SQL Abfragen eher der Fall Falls du Frage wirklich mit "erlernter Sprache" gestellt wird und nicht mit "an ihrer Schule erlernten Programmiersprache", rate ich euch: Nehmt Whitespace! Leere Seite abgeben, das kann euch da keiner ankreiden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fisi_2011 Geschrieben 7. Mai 2011 Teilen Geschrieben 7. Mai 2011 hehe, der ist gut. Weißt du oder weiß jemand hier ob Subnetting immer noch so "tief" wie in den letzten Jahren dran kommt? Oder geht es eher um Detailfragen? Z.B. vergleichen von Routing-Protokollen usw.? Und... Programmieraufgaben kamen bis jetzt in fast jeder Prüfung dran, daher finde ich es komisch das es "unwahrscheinlich" ist das dies drankommt? Aber der BWL-Bereich ist zu komplex, das geht von BAB über Handelskalkulation bis zur Angebotserstellung, GUV-Rechnung, Deckungsbeitragsrechnung, Break-Even-Point, Finanzierungsvergleichen usw.. Das ist einfach zu viel... Das geht wirklich zu sehr in einen kaufmännischen Beruf und ist unverständlich für mich was diese BWL-Tiefe noch mit einem "Fachinformatiker" zu tun hat... Naja, hoffen wir mal es kommt keine komplizierte BWL-Aufgabe dran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nadi Geschrieben 8. Mai 2011 Teilen Geschrieben 8. Mai 2011 Um wie viel Uhr sind denn die Prüfungen GA1 und GA2 am Mittwoch in BW? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fisi_2011 Geschrieben 8. Mai 2011 Teilen Geschrieben 8. Mai 2011 GH1: 8.15 - 9.45 Uhr GH2: 13.00 - 14.30 Uhr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hungermox Geschrieben 9. Mai 2011 Teilen Geschrieben 9. Mai 2011 wie sieht es aus? Hat noch wer Informationen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nathalia Geschrieben 9. Mai 2011 Teilen Geschrieben 9. Mai 2011 Und... Programmieraufgaben kamen bis jetzt in fast jeder Prüfung dran, daher finde ich es komisch das es "unwahrscheinlich" ist das dies drankommt? Wie schonmal gesagt, das meiste was in der Richtung in BW drankommt ist HTML und ganz selten ein bisschen PHP, das aber mit Grundwissen locker lösbar ist. Und sonst kommt ab und an etwas SQL dran. Da die FiSis in der Winterprüfung kein SQL hatten, wirds bei euch wahrscheinlich eher dran kommen, als HTML. Gilt allerdings nur für FiSis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
santos26 Geschrieben 9. Mai 2011 Teilen Geschrieben 9. Mai 2011 Wie siehts mit Gemeinschaftskunde aus, was könnte ein aktuelles Thema sein was in der Prüfung aufgegriffen wird. Was denkt ihr? Irgendjemand der politisch auf aktuellsten Stand ist :-)? Ich bins nämlich nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
santos26 Geschrieben 9. Mai 2011 Teilen Geschrieben 9. Mai 2011 Und weiß zufällig schon jemand ob man Self-HTML benutzen darf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaDonDerDritte Geschrieben 9. Mai 2011 Teilen Geschrieben 9. Mai 2011 Warum sollte man das benutzen dürfen?^^ Ich dachte in allen IT Prüfungen ist nur das IT-Handbuch erlaubt, sag bloß das ist in BW anders? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fisi_2011 Geschrieben 9. Mai 2011 Teilen Geschrieben 9. Mai 2011 Ja ist es, es steht vorne auf den Prüfungen drauf welche Hilfsmittel erlaubt sind. Bei Prüfungen in denen HTML Aufgaben drankommen, steht vorne drauf das ein "HTML Nachschlagewerk" zugelassen ist. @DaDonDerDritte: Dafür musst du in BW auch fertige Programme am Rechner schreiben... Glaub nicht das die Standard-Prüfungen schwieriger sind als die BW-Prüfungen. Eher andersrum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nathalia Geschrieben 9. Mai 2011 Teilen Geschrieben 9. Mai 2011 Wie siehts mit Gemeinschaftskunde aus, was könnte ein aktuelles Thema sein was in der Prüfung aufgegriffen wird. Was denkt ihr? Irgendjemand der politisch auf aktuellsten Stand ist :-)? Ich bins nämlich nicht... Wie fast jedes Jahr irgendein aktuelles Thema und Europa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
santos26 Geschrieben 9. Mai 2011 Teilen Geschrieben 9. Mai 2011 Ja ok die Antwort hätte ich mir auch selbst geben können, deswegen frag ich ja ob jemand auf dem aktuellsten Stand in Sachen Politik ist und sagen kann was momentan ein wichtiges Thema ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hungermox Geschrieben 9. Mai 2011 Teilen Geschrieben 9. Mai 2011 Atomaustieg, Stuttgart 21, Terrorismus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
santos26 Geschrieben 9. Mai 2011 Teilen Geschrieben 9. Mai 2011 Atomaustieg, Stuttgart 21, Terrorismus Jap das hört sich doch mal nicht schlecht an. Ein weiteres mögliches Thema Eurokrise wegen den Griechen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hack.3r Geschrieben 10. Mai 2011 Teilen Geschrieben 10. Mai 2011 Und habt ihr irgendwelche Tipps für morgen für die GA1 und GA2?? Was drankommen könnte?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schinken78 Geschrieben 10. Mai 2011 Teilen Geschrieben 10. Mai 2011 Denke BWL: BAB GuV ITS: subnetting, Switche SAE: Java, Struktogramm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hack.3r Geschrieben 10. Mai 2011 Teilen Geschrieben 10. Mai 2011 ok! Hat sonst noch jemand eine Idee? @ schinken78 hast du dir ne statistik, von den alten GAs, erstellt, damit du auf die Vermutung kommst. Oder warum ist das deine Annahme?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
justify Geschrieben 10. Mai 2011 Teilen Geschrieben 10. Mai 2011 Wink mit dem Zaunpfahl einer verlässlichen BWL-Lehrerin: "1. + 2. Lehrjahr nochmal gut anschauen, 3. Lehrjahr eher uninteressant." Sprich Netzplan (sehr sicher), EPK, Handelskalkulation , ABC-Analyse. SAE denk ich auch an HTML + SQL, ITS Subnetting, Routing. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hack.3r Geschrieben 10. Mai 2011 Teilen Geschrieben 10. Mai 2011 @ justify wow klasse. danke für den Tipp. Das wird ja immer besser... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hungermox Geschrieben 10. Mai 2011 Teilen Geschrieben 10. Mai 2011 Wie liefs bei euch heute? ABC-Analyse und EPK hat man gemunkelt, Datenbanken kommt soweit ich weiß nix dran, dafür aber HTML. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hack.3r Geschrieben 10. Mai 2011 Teilen Geschrieben 10. Mai 2011 Bei mir war es heute sehr gut. ABC-Analyse und EPK hat man gemunkelt, Datenbanken kommt soweit ich weiß nix dran, dafür aber HTML. Hat wer gemunkelt? Habt ihr nen Tipp bekommen, oder sagen das die Schüler? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheCounterpart Geschrieben 10. Mai 2011 Teilen Geschrieben 10. Mai 2011 WISO war heute eigentlich recht gut. Hoffe ich gehe morgen auch mit so einem guten Gefühl aus den Prüfungen :-/ Habe gelernt wie nochwas, aber wirklich vorbereitet fühle ich mich immernoch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
da-beauty Geschrieben 10. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2011 (bearbeitet) Wink mit dem Zaunpfahl einer verlässlichen BWL-Lehrerin: "1. + 2. Lehrjahr nochmal gut anschauen, 3. Lehrjahr eher uninteressant." Sprich Netzplan (sehr sicher), EPK, Handelskalkulation , ABC-Analyse. SAE denk ich auch an HTML + SQL, ITS Subnetting, Routing. Naja der Wink geht ein wenig daneben.. aber nur ein wenig.. Bei einem Thema hat sie recht zumindest bei FIAE spaaaaaaß woher soll ICH das den wissen ^^ Der heutige Prüfungstag war ganz gut! Nur grad die beiden Deutschthemen Geschäftsbrief und Inhaltsangabe waren diesmal so SCH**** das ich mich spontan für Kreatives Schreiben entschieden habe ^^ Bearbeitet 10. Mai 2011 von da-beauty Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
misterc Geschrieben 10. Mai 2011 Teilen Geschrieben 10. Mai 2011 Also ich habe irgendwie das Gefühl das die FIAE ein UML ausprogrammieren müssen... unser Lehrer hat irgendwie sehr sehr oft gesagt das wir das können sollten, sogar heute als Aufsichtsperson in WISO! BWL macht mir ein bisschen sorgen :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
santos26 Geschrieben 10. Mai 2011 Teilen Geschrieben 10. Mai 2011 was ist EPK, Ereignisgesteurte Prozesskette? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.