Josh123 Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Hallo Leute also ich mach zur Zeit eine Ausbildung zum IT-Systemelektroniker und bin deswegen im Praktikum. Zu meinem Problem: Auf meinem Desktop habe ich eine LOGIN exe zur Verbindung mit dem Rechenzentrum der FH. Jetzt habe ich vor kurzem einen neuen Rechner ins Netz gebracht, die Login exe installiert aber ich bekomme nur die Fehlermeldung:"Der Typ der Netzwerkressource ist falsch" . Ansonsten sind die Netzwerkeinstellungen mit den anderen Computern identisch. Ins internet komme ich mit der Kiste. Über Hilfe wäre ich dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Loginabläufe werden eigentlich nicht über eine "Login.exe" durchgeführt, sondern über entsprechende User- & Gruppenscripte des primären Domänencontrollers. Die Scripte sind Batchdateien Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Josh123 Geschrieben 4. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Gut, aber das Icon "Login.exe" ist Realität bei den Rechner in unserem Labor. Wir melden uns dort mit Usernamen und Passwort an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Dann ist das eine eigene Anwendung und mit dieser kann Dir hier niemand helfen. Die genannte Fehlermeldung kann in einer Suchmaschine finden, ob und inwieweit sie zu Deinem Loginsystem kompatibel ist, ist eine zweite Frage. Ich würde dazu raten, dass Du Eure hauseigene Dokumentation zu dem Tool anschaust Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Josh123 Geschrieben 4. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Danke für die Hilfe, ich werd ma noch unser Rechenzentrum nerven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.