Shorti Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 [FiSi] GA1: Habe auf eine schöne Subnetting Aufgabe gehofft, sowie Firewalls oder sonst was. Aber mit VLAN etc.. naja... hätte ich mir eben mehr ansehen müssen... wird wohl eher nicht so gut ^^ GA2: W T F Allein schon dieses Seifenblasen-Fussball-Mandala Dingens auf der ersten Seite... und danach gings weiter bergab xD WiSo: Fast alle Aufgaben gewusst, easy going. Siehe Winterprüfung 07 / 08 + 5 neue Fragen Wenn ich bestehe, bin ich glücklich^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dannyboy Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 (bearbeitet) Ich muss Dannyboy recht geben. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass jedes Jahr gemeckert wird. Und es ist auch in der Tat so das IMMER irgendwelche blöden Aufgaben drankommen. Ich denke dies wird auch gemacht um die Einser und Zweier Kandidaten auszusortieren. Und egal was ihr sagt, ich finde GH1 war insgesamt Fair. (FiSi) Ich werde wahrscheinlich auch irgendwo im bereich der 3 liegen, aber ich finde insgesamt war die GH1 machbar. Es kamen nur bekannte Themengebiete dran und an einigen ecken musste man eben das Buch zur hand ziehen bzw einige dinge konnte man dann nur durch Zufall wissen. (Siehe einser und Zweier Kandidaten aussortieren). Aber GH2 lieber Dannyboy, wenn du sie sehen würdest, würdest du überzeugt sein, dass es sich hier um eine komplett andere Arbeit handelt als in allen Prüfungen zuvor. (Und ich hab ab 2005 alle durchgenommen). Diese Arbeit war einfach komplett anders Aufgebaut. Wie schon gesagt, fast garnix zur IT (2-3 lächerliche 2punkte Aufgaben zu dhcp). Die Englischaufgabe habe ich nicht besonders gut hinbekommen, doch ich denke ma das lag an mir selber. Die konnte man hinkriegen. Der rest war einfach totaler Mist!! Alle restlichen Aufgaben musste ich mir irgendwas zusammendichten damit ich ÜBERHAUPT IRGENDWAS da stehen habe. Ich hoffe es gibt dafür überhaupt genügend teilpunkte um eine 4 zu bekommen... Mein Bruder hat ja auch seine Prüfung heute geschrieben, werde ihn auch mal später kontaktieren wie es gelaufen ist. Ich glaube Dir und den Anderen das GH2 in der Art wohl so nie erwartet wurden. Aber das ist bei irgendeiner der Aufgaben jedes Jahr der Fall. Mir wäre der GH2 Teil vielleicht auch nicht so schwer gefallen damals. Hab vor meiner Ausbildung zum FIAE mein Wirtschaftsabi gemacht und da war BWL/REWE ein LK von mir. Wobei ich heute auch wieder ne Menge davon vergessen habe. Aber auch ich muss ganz klar zugeben, das ich für eine Kernquali Prüfung ebenfalls immer mehr allgemeine IT Fragen erwarten würde. Leider ist das alles wie Lotto spielen. Reine Glückssache. Fragt sich nur wo die Chancen besser stehen zu gewinnen. Bearbeitet 4. Mai 2011 von Dannyboy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fachinfosys Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 @fachinfosys Die beiden LWL typen stand in Handbuch drin! Monomode 1 Lichtsignal wird duch die LWL geschickt. Multimode mehrere Lichtwellen mit versetzten Abstände.......... Stand da hab das sogar so ähnlich hingeschrieben, trotzdem bin ich mir da nicht sicher, bei all den themen die für eine fisi drankommen könnnten, muss ausgerechnet sowas kommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SK2011 Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Gehört zu Netzwerk dazu eigentlich aber Netzwerk Hardware kommt auch in Kernquali dran nicht diese BWl Mist! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dondanone Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 @bulleproof : na gut damit hast du mri wenigtens ei nwenig die Laune verbessert sodass es noc heinen funken Hoffnung gibt die Schriftl zu bestehen wobei die dich bei der müdnl. nachprüfung bestimtm richtig in die Mangel nehmen und da haste keien zeiit & kein it handbuch etc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FelixK15 Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Ach Jungs macht euch nicht so einen Kopf. Wie hier vorhin schonmal erwähnt wurde. Die Note von der Abschlussprüfung interessiert niemanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SK2011 Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Ich mache mehr sorgen dass es für eine 4 reicht..............(Hat aber glaube ich ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dannyboy Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Ach Jungs nun Kopf hoch es wird schon jeder halbwegs oder besser da durchgekommen sein als erwartet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bulletproof Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 @bulleproof : na gut damit hast du mri wenigtens ei nwenig die Laune verbessert sodass es noc heinen funken Hoffnung gibt die Schriftl zu bestehen wobei die dich bei der müdnl. nachprüfung bestimtm richtig in die Mangel nehmen und da haste keien zeiit & kein it handbuch etc Nicht schwarz malen. In der Regel sind Prüfer auch nur Menschen. Und die meisten wissen, wie man sich fühlt. Ich bin im Moment relativ entspannt. Ich habe einen Vertrag und mein Vorgesetzter hat bei den Fragen auch nur mit dem Kopf geschüttelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dv88 Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Kann mir beim Inhalt der Prüfung von heute bitte nochmal jemand auf die Sprünge helfen? 1. Handlungsschritt: Prozentualer Anteil an Kunden und Umsatz 2. Handlungsschritt: Programmierung vom Formular 3. Aktivitätsdiagramm zur Bestellabwicklung 4. Handlungsschritt: ???? 5. Handlungsschritt: Fragen zu SQL / INNER-JOIN / LEFT-RIGHT-JOIN GH2: 1. Handlungsschritt: Projektphase, das tolle Organigramm 2. Handlungsschritt: Berechnung von Gewinnschwelle, Deckungsbeitrag etc. 3. Handlungsschritt: ???? 4. Handlungsschritt: ???? 5. Handlungsschritt: Programmierung für Preise mit Gruppenrabat Wäre bitte jemand so freundlich die Handlungsschritte mit den ???? zu ergänzen, falls diese noch jemand weiß? - DANKE! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krufti Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 (bearbeitet) Hi, GA1: War ok und dem Beruf entsprechend GA2: Wer bitte hat diese Prüfung erstellt. Würde denjenigen nur zu gerne mal persönlich treffen und ihm sagen was für eine große ******e er da verzapft hat. WISO: War ok Tja das grauen hat 3 Buchstaben die einem den kompletten Schnitt versauen "AKA" Vielen Dank liebe AKA!!! Bearbeitet 4. Mai 2011 von krufti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dannyboy Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Ich glaub schuld ist doch wenn der ZPA Köln oder? Und nicht die IHK. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dondanone Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Ja mein Chef is da nich so in der Materie drinne und wenn der sieht das ich iwie durchgefallen bin überlegt der sich vllt auch nochmal ob er mich nimmt nachm halben Jahr Ansich werde ich ja übernommen und machen nächste Woche den Vertrag klar aber wie gesagt... der is ja dan neh ungültig weil ja vo nder prüfung jetzt die rede ist und nich erst in nem halbn jahr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bulletproof Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Kann mir beim Inhalt der Prüfung von heute bitte nochmal jemand auf die Sprünge helfen? 1. Handlungsschritt: Prozentualer Anteil an Kunden und Umsatz 2. Handlungsschritt: Programmierung vom Formular 3. Aktivitätsdiagramm zur Bestellabwicklung 4. Handlungsschritt: ???? 5. Handlungsschritt: Fragen zu SQL / INNER-JOIN / LEFT-RIGHT-JOIN GH2: 1. Handlungsschritt: Projektphase, das tolle Organigramm 2. Handlungsschritt: Berechnung von Gewinnschwelle, Deckungsbeitrag etc. 3. Handlungsschritt: ???? 4. Handlungsschritt: ???? 5. Handlungsschritt: Programmierung für Preise mit Gruppenrabat Wäre bitte jemand so freundlich die Handlungsschritte mit den ???? zu ergänzen, falls diese noch jemand weiß? - DANKE! GH 2 4. Handlungsschritt: Netzwerktechnik (Plan vervollständigen, DHCP), Englisch (Prozessoren: i5/i7) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaphaelH Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 (bearbeitet) Kann mir beim Inhalt der Prüfung von heute bitte nochmal jemand auf die Sprünge helfen? 1. Handlungsschritt: Prozentualer Anteil an Kunden und Umsatz 2. Handlungsschritt: Programmierung vom Formular 3. Aktivitätsdiagramm zur Bestellabwicklung 4. Handlungsschritt: 5. Handlungsschritt: Fragen zu SQL / INNER-JOIN / LEFT-RIGHT-JOIN GH2: 1. Handlungsschritt: Projektphase, das tolle Organigramm 2. Handlungsschritt: Berechnung von Gewinnschwelle, Deckungsbeitrag etc. 3. Handlungsschritt: ???? 4. Handlungsschritt: ???? 5. Handlungsschritt: Programmierung für Preise mit Gruppenrabat Wäre bitte jemand so freundlich die Handlungsschritte mit den ???? zu ergänzen, falls diese noch jemand weiß? - DANKE! GH1 4. Handlungsschritt: Datenbankmodell für Bestellungen GH2 3. Handlungsschritt: DHCP GH2 4. Handlungsschritt: Hardwareauswahl Core i5 Core i7 (Übersetzung aus dem Englischen und auswahl anhand Einsatz) Hoffentlich hab ich das noch richtig im Kopf ^^ Bearbeitet 4. Mai 2011 von RaphaelH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krufti Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 ja hast recht die Prüfungen werden ja Herzlich Willkommen bei der AkA | IHK-AkA hier erstellt oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bulletproof Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Ja mein Chef is da nich so in der Materie drinne und wenn der sieht das ich iwie durchgefallen bin überlegt der sich vllt auch nochmal ob er mich nimmt nachm halben Jahr Ansich werde ich ja übernommen und machen nächste Woche den Vertrag klar aber wie gesagt... der is ja dan neh ungültig weil ja vo nder prüfung jetzt die rede ist und nich erst in nem halbn jahr Verweise ihn auf das Forum bzw. den Fred hier *fg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dondanone Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 haha ob das soone gute idee ist *g* naja ich bete einfahc das ich irgendwie bestehe mehr will mein Chef ja auch nicht Noten sind nich wichtig^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lfehrmann Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 ja hast recht die Prüfungen werden ja Herzlich Willkommen bei der AkA | IHK-AkA hier erstellt oder? also, wer schickt eine beschwerde? :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MisterEvil Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 also, wer schickt eine beschwerde? :-) oder noch besser schickt den mal ne email mit diesem Link zu diesem forum was hier so schönes drinnen steht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
viper1984 Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 also, wer schickt eine beschwerde? :-) ich war gerade schon am überlegen wo ich mich beschweren kann.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dondanone Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Jetzt weißt dus + Link vom Forum *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daawuud Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Wie kann man sich bei sowas beschweren, wo und was wäre wirklich am effektivsten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
itazubi Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 fragt doch mal bei Dr. Azubi nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Capt_Nebu Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 schön 300 Beschwerde Briefe. Was für ein Saftladen....:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.