tecneeq Geschrieben 5. Mai 2011 Teilen Geschrieben 5. Mai 2011 Zu der Erkenntnis bin ich letzten Endes auch gekommen und hab's dann einfach mal leer gelassen. Was dann auf jeden Fall keine Punkte bringen kann. Ich habe eben hingeschrieben das es keine kostenlose Werbung gibt. Was natürlich auch keine Punkte bringt, aber ich war mit meinem Chi in Einklang. Der Punkt ist doch das die Ganzheitlichen Aufgaben aus dem Berufsbild kommen sollten. Ein Fachinformatiker plant garantiert keine Unternehmenskommunikation oder kümmert sich gar um rechtliche Spitzfindigkeiten bei Werbekampagnen. Nebenbei, der Fussball war eine sogenannte Neoliberale Unternehmensstruktur. Vorteile: viele Räume in denen BWLer sitzen und Koks schnupfen können, Nachteile: um Brosamen bettelnde FISIs und ITSEs auf den Fluren . Es gab einfach keine faire Chance das was du kannst zu beweisen. Wird mir den Notenschnitt übel senken, egal wie sehr uns die Prüfungsausschüsse bemitleiden. Prekariat, here i come . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SK2011 Geschrieben 5. Mai 2011 Teilen Geschrieben 5. Mai 2011 Solche Sachen wie Zeitungsberichte oder Mund zu Mund Propaganda sind keine kostenlose Werbung? ehrlich gesagt habe ich gerechnet komme auf gerade 40% keine gute Aussichten für GA2........... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrpinkeyes Geschrieben 5. Mai 2011 Teilen Geschrieben 5. Mai 2011 Frage war einfach schlecht gestellt, die meinten bestimmt welcher Werbung kann Man selber machen ohne ein Dritte dafür zu bezahlen,:mod: oder so.:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SK2011 Geschrieben 5. Mai 2011 Teilen Geschrieben 5. Mai 2011 Ganze Klasur war schlecht ausser Frage 4/5 (als FISI war 5 eine Nogo) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unlocalhost Geschrieben 5. Mai 2011 Teilen Geschrieben 5. Mai 2011 kostenlose werbung: - kostenlose kleinanzeigen (jedoch entstehen auch hier kosten wie zb porto) - mundpropaganda - bannertausch (allerdings hat man auch hier die inet kosten) - firmennamen in den schnee pinkeln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 5. Mai 2011 Teilen Geschrieben 5. Mai 2011 - firmennamen in den schnee pinkeln Die armen Leute bei "Mitsubishi Electronics". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kukano Geschrieben 5. Mai 2011 Teilen Geschrieben 5. Mai 2011 Ich hab da Newsletter auf der eigenen Website anbieten. Und Werbung auf der eigenen Website Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaDonDerDritte Geschrieben 5. Mai 2011 Teilen Geschrieben 5. Mai 2011 - firmennamen in den schnee pinkeln Auch das kostet, musst ja oben erstmal was reinkippen, damit unten was rauskommen kann zum pinkeln! Wie mans dreht und wendet, es kostet immer alles etwas, ich habe geschrieben - Zufriedene Kunden erzählen ihre Erfahrungen weiter - Zufriedene Kunden bewerten die Firma in entsprechenden Portalen/Foren gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrpinkeyes Geschrieben 5. Mai 2011 Teilen Geschrieben 5. Mai 2011 Bei der Winter Prüfung wird ich es durch gehen lassen, aber bei der Sommer Prüfung nicht:p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MisterEvil Geschrieben 5. Mai 2011 Teilen Geschrieben 5. Mai 2011 Ich hab da Newsletter auf der eigenen Website anbieten. Und Werbung auf der eigenen Website pass auf dass kostet strom für die webserver bzw den Dienst in der Cloud (ist genauso wie e-mail was ich angegeben habe) --> beides könnte der PA aber als richtig werten (WAS ICH STARK HOFFE^^) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tecneeq Geschrieben 5. Mai 2011 Teilen Geschrieben 5. Mai 2011 Ich hab da Newsletter auf der eigenen Website anbieten. Und Werbung auf der eigenen Website Den Newsletter muss jemand schreiben und administrieren und den Mailserver bezahlen. Werbung auf der Webseite braucht jemanden der die Texte schreibt und auf der Webseite unterbringt und den Webserver bezahlt. Sorry, aber kostenlose Werbung geht einfach nicht. EDIT: Ich hoffe natürlich das ihr trotzdem Punkte bekommt. Aber wie so oft bei der IHK ist das Ergebnis vollkommen zufällig und unabhängig von eurer Eignung in der IT. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
itazubi Geschrieben 5. Mai 2011 Teilen Geschrieben 5. Mai 2011 kostenlos ist Definitionssache. Etwas in ein Forum, wie hier, schreiben wird auch Geld kosten. Selbst über Familie das weitergeben ist theoretisch nicht kostenlos. Daher wird da sicherlich einiges gelten gelassen. Diesen Handlungsschritt den ganzen Tag korrigieren? Danach machst du eine PR-Agentur (im übertragenen Sinne) auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrpinkeyes Geschrieben 5. Mai 2011 Teilen Geschrieben 5. Mai 2011 Ich hab da Newsletter auf der eigenen Website anbieten. Und Werbung auf der eigenen Website Wer und wie wird der Newsletter erstellt... ok...Praktikant von Jobcenter, muss du aber auch notieren. Also es macht kein Sinn Werbung auf der Homepage zu machen da der Homepage an sich ist Werbung. Aber ich gebe dir volle Punktzahl, ich habe ausser Mouth to Mouth nichts gefunden, das Kostenlos ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 5. Mai 2011 Teilen Geschrieben 5. Mai 2011 Man kann das aber auch ad absurdum führen. Auf dem Dach stehen und den Namen seiner Firma rumschreien kostet zunächst auch nichts. Aber das Gebäude musste gebaut werden, die Maurer bezahlt usw. Ich finde, irgendwo sollte man das begrenzen. Ich hab das einfach so interpretiert, dass man durch bestimmte Formen der Werbung keine zusätzlichen Kosten hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaDonDerDritte Geschrieben 5. Mai 2011 Teilen Geschrieben 5. Mai 2011 Aber derjenige auf dem Dach will ja auch bezahlt werden (Folgekosten) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unlocalhost Geschrieben 5. Mai 2011 Teilen Geschrieben 5. Mai 2011 die frage ist schlicht nen fail... wie so vieles in dieser seltsamen prüfung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 5. Mai 2011 Teilen Geschrieben 5. Mai 2011 Aber derjenige auf dem Dach will ja auch bezahlt werden (Folgekosten) Nö wieso? wenn ich das für lau mach? Aber wie gesagt, du findest immer irgendwas, was Grundlage dafür sein muss, was wiederum Geld gekostet hat (Kleidung oder so). Man sollte das jetzt nicht bis ins Tausendstel vertiefen. Mich würde aber wirklich mal die Musterlösung interessieren. Weiß jemand, wann die rausgegeben wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuall87 Geschrieben 5. Mai 2011 Teilen Geschrieben 5. Mai 2011 Habe Eigenwerbung mit folgendem Beispiel angegeben: Innerhalb einer IT-Schulung von der Firma, einfach für die IT-Services oder eine andere Dienstleistung der Firma werben... Kosten = 0... Man verdient sogar dabei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crymax Geschrieben 5. Mai 2011 Teilen Geschrieben 5. Mai 2011 (bearbeitet) Genau das war das Problem bei der GA2 Klar kostet alles irgendwie Geld (Mitarbeiter,Strom etc...) Aber das war halt eine kreative Klausur (Ich mochte das auch nicht aber) wenn du NICHTS schreibst weil du denkst selbst Mundpropaganda kostet in der Tat den Mitarbeiterlohn kriegst du NULL = 0 Punkte Und wenn der Prüfer das korrigiert sagt er sich "Mundpropaganda? Joaaaaaaaaaaaaaaaa!" = 1Punkt! Anders kann ich mir das nämlich echt nicht vorstellen... UND btw: Eine Projektkostenkalkulation geht schwer in Richtung Industriekaufmann imo, Wir ITSKs mach Handelswaren Kalkulationen d.h. Selbstkosten errechnen, Gewinnzuschläge drauf,Rabatte drauf, Skonto drauf bis zum Listenverkaufspreis aber nicht so eine Gülle... Edit: Ich habe danach erstmal den gemacht. SELECT MaiTai FROM Karte WHERE Getraenkeart = CockTail AND Prozent > droelfmillionen Bearbeitet 5. Mai 2011 von Crymax Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dv88 Geschrieben 5. Mai 2011 Teilen Geschrieben 5. Mai 2011 hat schon zufällig jemand nen scan von der prüfung (gh2)? es gibt da einige leute die interessiert sind, die aufgaben zu lesen falls ja: bitte eine pm an mich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crymax Geschrieben 5. Mai 2011 Teilen Geschrieben 5. Mai 2011 Viel schlimmer finde ich dass ich alles falsch hab irgendwie...oh man..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dv88 Geschrieben 5. Mai 2011 Teilen Geschrieben 5. Mai 2011 Viel schlimmer finde ich dass ich alles falsch hab irgendwie...oh man..... Quatsch! Das ist Auslegungssache deine Korrektors und da die GH2 so s*****e war, wird da sicherlich großzügig bewertet. Abwarten und Tee trinken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
84R7 Geschrieben 5. Mai 2011 Teilen Geschrieben 5. Mai 2011 uff... Nach Teil 1 Dachte ich mir schon - Der schwere Teil wäre geschafft... Jetzt kommt der IT- Teil.... Aber nein... Fast nur Kaufmännisch und das schlimmste war, dass Sachen drankamen die man weder im Unterreicht hatte noch dass sie im Buch standen ^^ Hm wie viele Punkte muss man denn zur Nachprüfung haben, wenn man WISO so mit 2 bestanden hat ? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mcboy Geschrieben 5. Mai 2011 Teilen Geschrieben 5. Mai 2011 Servus Leute, als ich mit der GA1 fertig war dachte ich ******e, aber als ich dan GA2 gesehen habe ich gleich gedacht es ist vorbei. Ich konnte mich überhaupt nicht mehr konzentrieren, also habe ich auch viele Lücken bei den Fragen hinterlassen. Ich bin mir sicher das ich die Prüfung wiederhollen muss, aber ich habe kein bock 6 Monate länger in meinen Betrieb zu arbeiten. Ich musste sogar nach der Prüfung wieder zu Arbeit gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scaR81 Geschrieben 5. Mai 2011 Teilen Geschrieben 5. Mai 2011 (bearbeitet) JO Leute... Das wars für mich. Hab die Original IHK Lösungen (FISI). Komme auf max. 28 Pkt bei GH1 Aber hey... Winterzeit ist schön^^ Ich geh jetzt ****en Mit dem roten Flitzer vor die Wand fahren wäre auch noch ne Alternative YouTube - Hardcastle and McCormick "DRIVE - time will tell" version HQ Bearbeitet 5. Mai 2011 von scaR81 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.