Trunks2117 Geschrieben 6. Mai 2011 Teilen Geschrieben 6. Mai 2011 ab 11.06.2011 also noch lange zeit zittern oder nach alternativen umsehen Hab meine mündliche schon am 7.6. Müssten dann die Ergebnisse dann nicht auch schon früher online stehen? BTW: Über Lösung für FISI per PN würde ich mich auch sehr freuen, hab zwar ein gutes Gefühl, aber wer weiß. Hat einer auch den kompletten Aufgabensatz für FISI 2011 irgendwo rumliegen? MFG Trunks Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
habbeda Geschrieben 6. Mai 2011 Teilen Geschrieben 6. Mai 2011 Weiß jemand wann man frühetsens mit den ersten Ergebnissen (online) rechnen kann? Das musst Du Deine zuständige IHK fragen. Es soll sogar noch welche geben, die überhaupt keine Online-Abfrage anbieten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Waffenpanter Geschrieben 6. Mai 2011 Teilen Geschrieben 6. Mai 2011 hätte auch gern die lösungen per pn aber jetzt möchte ich auch einmal zu Wort kommen: Ga1 War schwer aber machbar obwohl ich bei der Druckergeschichte ein wenig #fail war und denke das ich da nur die hälfte der Punkte haben werde Durchschnitt : 68 % Ga2 Habe ich am Anfang geblättert - hin und her was ich abwähle ^^ wollte eig sogut wie alles abwählen WTF 1-3 Handlungsschritt nur Wirtschaftprozesse und was war das für ein Fußball eigentlich bei 1.??? Ich bin mir da sehr sehr sehr unsicher aber denke das ich da auch knall 50% haben werde Wiso: schonmal Winter 2007/2008 verglichen fast das selbe also 80-90% Bin IT-SE Haut rein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KleinerGiftZwerg Geschrieben 6. Mai 2011 Teilen Geschrieben 6. Mai 2011 Also ich würde mich auch über die Lösungshinweise für die FIAE Prüfung freuen. Aber da ich denke das GA1 schon klar gehen müsste, würde ich viel mehr Wert auf die Lösungshinweise der GA2 legen. Vielen Dank im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thorben.oermann Geschrieben 6. Mai 2011 Teilen Geschrieben 6. Mai 2011 Hi, ich würde mich auch sehr über die Lösungen (FIAE) per PN freuen. Danke im voraus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acidstyler Geschrieben 6. Mai 2011 Teilen Geschrieben 6. Mai 2011 schuldigt wenn ich so dazwischen rede... war der prüfungszeitraum vom 3.-5. oder nur 3.-4. mai? weiß das einer zufällig? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tecneeq Geschrieben 6. Mai 2011 Teilen Geschrieben 6. Mai 2011 Leute, lest mal den Thread, da steht drin wo es die Lösung zum herunterladen gibt. Man kann von IT-Fachkräften ja wohl erwarten das sie in der Lage sind einem Link zu folgen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tecneeq Geschrieben 6. Mai 2011 Teilen Geschrieben 6. Mai 2011 war der prüfungszeitraum vom 3.-5. oder nur 3.-4. mai? weiß das einer zufällig? Die Prüfung war am 4.5.11, nicht vorher, nicht nachher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elchfarmer Geschrieben 6. Mai 2011 Teilen Geschrieben 6. Mai 2011 Habe heute erfahren, dass die Aufgabe, wo SATA1, SATA2 und SATA3 verglichen werden, wohl nicht ganz gewertet wird, weil SATA3 eine nicht korrekte (bzw. offizielle) Bezeichnung ist. Die korrekte Bezeichnung ist SATA 6GBit/s. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ooVenusoo Geschrieben 6. Mai 2011 Teilen Geschrieben 6. Mai 2011 Ich hab ehrlich gesagt auch keinen Link gefunden zu den Lösungen Wenn die Aufgabe mit SATA tatsächlich nicht gewertet wird und man die aber beantwortet hat. Ziehen die einem dann die Punkte ab oder bekommt man volle Punktzahl. Wie läuft das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fromdadarkside Geschrieben 6. Mai 2011 Teilen Geschrieben 6. Mai 2011 ich und meine Mitschüler (FiSi) haben die Ergebnisse bereits bekommen. Unser Berufsschullehrer sitzt im Ausschuss und hat uns die (vorläufigen) Ergebnisse gestern Nacht noch gemailt. sieht ziemlich durchwachsen aus, viele die grade noch über 50% in den beiden GAs kommen, viele im Bereich 60-75%, komischerweise fiel GA2 im Schnitt minimal besser aus als der eigentlich recht humane GA1. Durchgefallen ist keiner, aber bisher hat der beste "grade mal" etwas über 80 Punkte im Schnitt. Ich selbst GA1 68, GA2 79, und WiSo durch 4 Fehler vermutlich 88, also 76 im Schnitt. Wundere mich nur warum ich in GA2 so abgesahnt aber dafür im GA1 so gefailt habe (habe die Lösungen verglichen aber leider wurde die vom Filehoster wieder gelöscht, ich kann sie also nicht zuschicken!) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roland79 Geschrieben 6. Mai 2011 Teilen Geschrieben 6. Mai 2011 Die GA 2 hatte nichts mit kernquali zutun, sondern war reines BWL wofür manche 3 Jahre lang studieren. Hier rum heulen bringt jetzt auch nix mehr. Es zählt nur eins, eine Beschwerde Mail wie im ersten Beitrag an Herrn Dercks und eine Kopie an eure zuständige IHK. Nur dies kann was bewirken aber nicht wenn ihr euch hier alle fertig macht. Also geht in euch und schreibt eine Mail, nur so kommt auch was bei raus. MfG Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaDonDerDritte Geschrieben 6. Mai 2011 Teilen Geschrieben 6. Mai 2011 Für die einfachen Aufgaben die dran kamen muss man mit sicherheit keine 3 Jahre BWL studieren, da hätte ein einfacher Blick ins IT-Handbuch schon genügt! Außerdem glaub ich nicht im Ansatz daran, dass die Prüfung wegen ein paar Mails wiederholt wird. Was meint ihr wieviele Leute sich jedes mal beschweren, die sitzen das einfach aus, die gemüter beruhigen sich in der regel doch recht schnell wieder Sonst kamen doch immer viel mehr technische sachen dran, wo der ITK oder ITSK vielleicht gemeckert hat? Von der Seite muss man es ja auch mal sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roland79 Geschrieben 6. Mai 2011 Teilen Geschrieben 6. Mai 2011 Hast du die Prüfung abgelegt am 04.05? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaDonDerDritte Geschrieben 6. Mai 2011 Teilen Geschrieben 6. Mai 2011 Hast du die Prüfung abgelegt am 04.05? Ja habe ich, und finde dass es machbar war. Dazu muss ich aber sagen, dass ich Informatikkaufmann bin, und meine Interessen auch eher beim kaufmännischen liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rina Geschrieben 6. Mai 2011 Teilen Geschrieben 6. Mai 2011 Also wir als Informatikkaufleute haben uns auch über den sehr hohen kaufmännischen Anteil beschwert. Schon allein weil wir in der GA1 schon sehr viel davon hatten. Ich finde auch nicht, das Datenschutz und AGB zum kaufmännischen Teil gehört... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaDonDerDritte Geschrieben 6. Mai 2011 Teilen Geschrieben 6. Mai 2011 AGB gehört auf jedenfall zum kaufmännischen Teil, wozu denn sonst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rina Geschrieben 6. Mai 2011 Teilen Geschrieben 6. Mai 2011 Ja, war vielleicht falsch ausgedrückt von mir. Wir sollten ja die Fehler in der AGB finden, das habe ich (denke ich ) auch noch hinbekommen. Jedoch weiß ich nicht, wie ich das belegen soll. Und die größte Frechheit war dann noch, dass wir einen eigenen Absatz in der AGB formulieren sollten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaDonDerDritte Geschrieben 6. Mai 2011 Teilen Geschrieben 6. Mai 2011 Achja die Fehler mussten wir suchen, ich bin mir gar nicht sicher ob ich das richtig habe, was waren denn die fehler? Einmal natürlich "Beim Kauf wird dir ein weiterer Schulungsvertrag(?) untergejubelt" und dann habe ich noch dass sie pauschal bei jedem 50€ strafgebühr nehmen, wer zu spät zahlt (verzugszinsen sind ja okay), ich hoffe das war richtig, was hast du? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saph Geschrieben 6. Mai 2011 Teilen Geschrieben 6. Mai 2011 Gibts eigentlich schon Lösungen für die GH1 FIAE? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rina Geschrieben 6. Mai 2011 Teilen Geschrieben 6. Mai 2011 Das erste hab ich auch so wie du. Dann mein ich aber etwas anderes gewählt zu haben. Ich glaube das war Punkt 4 oder so. Leider weiß ich das nicht mehr so genau... Das mit der Formulierung fand ich wirklich schwer. Weißt du noch zufällig welche Werte du so bei der Bilanz herausbekommen hast? Ein EK von 110.000€? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaDonDerDritte Geschrieben 6. Mai 2011 Teilen Geschrieben 6. Mai 2011 Kann ich dir nicht sagen, weil ich den Teil gestrichen habe. Formulieren fand ich nicht sehr schwer, musstest bloß sowas wie 14 tägiges rückgaberecht ohne angabe von gründen etc schreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sn0opY Geschrieben 6. Mai 2011 Teilen Geschrieben 6. Mai 2011 dann nehm ich ma die lösungen modde das filedate um 3 tage vor und sag gucktma was mir ein anonymer kollege vor 3 tagen geschickt hat er hats aus facebook BÄÄM alles neu weil lösungen im Internet das gabs doch schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rina Geschrieben 6. Mai 2011 Teilen Geschrieben 6. Mai 2011 @DaDonDerDritte Hast du nicht eben gesagt dich interessiert der kaufmännische Teil mehr? Und dann streichst du die Bilanz? :-D In der Formulierung ging es doch nicht um Rückgaberecht sondern um Vertragsabschluss. Ist das nicht etwas anderes? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaDonDerDritte Geschrieben 6. Mai 2011 Teilen Geschrieben 6. Mai 2011 Ja das war mir Zeittechnisch zu aufwändig, deswegen habe ich lieber andere Bereiche genommen Von welcher Aufgabe reden wir genau? Einmal musste man 3 Dinge aus dem widerrufsrecht nennen/formulieren und einmal musste man schreiben, wann ein kaufvertrag zustande kommt (Antrag und Annahme). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.