sigiunger Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 FIAE GA1: Fand ich ganz okey. GA2: so ein Sch***, nur käufmannischer Schwachsinn. WISO: War okey. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scaR81 Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Hi, ich hab die letzten Tage sämtliche Prüfungen inhaliert, dachte richtig fit zu sein. Hab bei GH1 sowas von ver****t. Ich hatte ein Zeit Problem. Plötzlich waren es "nur noch" 15 min. bis dahin hatte ich irgendwie kaum was auf dem Papier. Denke fast das es da nichtmal für 30% reicht.... GH2 war ne Marketing Arbeit^^ Da konnte man sich viel aus der Nase ziehn. Vom Zeitmanagement hat es da dann auch hingehauen. WISO : Der einzige Part bei dem das lernen was gebracht hat. Ich ärgere mich SOOO dermaßen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
habbeda Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Mal meinen FIAE-Senf zum Mittwoch: GA1: durchaus machbar und zumindest für meine Wenigkeit auch zeitlich vollkommen in Ordnung GA2: in den alten Prüfungen konnte ich zumindest noch eine relativ gesunde Mischung erkennen. Meine Hoffnung bezüglich der Kürzung auf 5 Handlungsschritte (weniger Risiko vieles nicht zu wissen) ging leider nicht auf. 3/5 kaufmännischer *piep* sind für einen Fachinformatiker m.E. eindeutig zu viel. Hier hätte ich mir mehr Fingerspitzengefühl gewünscht und muss hoffen. Wiso: kein großer Unterschied zu den vergangenen Prüfungen. Benötigte Zeit: ca. 20 min Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
k07 Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 mir gehts genau so.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaphaelH Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Ich schließe mich an, Winterprüfung here goes! Bin wahrscheinlich wieder dabei... leider.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simmelbert Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 dito gh1 war der totale reinfall. viiiiiiiiiiel zu wenig zeit kein epk, kein netzplan, vpn, wlan, vlan:( hoffe die 30% zu haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MisterEvil Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 GA2 was war das für ne ver*****e Sch***e!!!!!!!!! Ich bin froh wenn ich da noch ne 5 habe GA1+wiso waren noch einigermaßen okay Aber GA2 hat meine laune so dermaßen vermiest Ich habe GAR NIX GEWUSST (außer nen paar sachen bei HS4 -> da steht komplett was) bei HS2 habe ich viel gedichtet wie Werbung und um guten eindruck --> meinte ich weiterempfehlungen von kunden (glaube dass es falsch ist) 3 Ging ja auch mal gar net 1 War auch der letzte ****** -> habe ich gestrichen und 5 naja habe nen PAP aber das wird auch überwiegend falsch sein Naja sehen wir uns im Winter wieder hoffe GA2 wird da besser habe mal gehört die bestandenen teile (wenn jetzt GA1 3 ist , GA2 6 ist und Wiso 3 ist) muss ich nur GA2 nachschreiben oder wie ist das??? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bitboy85 Geschrieben 4. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Meinte bei GH2 das Struktogramm Wenn ich die Aufgabe richtig verstanden habe, sollte man die Rechnung für einen Kunden erstellen. Ein Kunde kann aber an mehreren Schulungen teilnehmen. Als Übergabeparameter bekommt man ein Array mit der Tabelle und "anzahl" die die Anzahl der Teilnehmer wieder gibt. Meiner Meinung nach müsste Anzahl aber auch ein Array sein da man die Teilnehmnerzahl für jeden Kurs kennen muss um den Rabatt richtig zu berechnen. Mehr als die halbe seite ist mein Struktogramm auch nicht groß. Musste die aber machen weil ich von den wirtschaftsfragen noch weniger plan hatte. kann natürlich sein das ich die aufgabe total falsch verstanden hab und man die teilnehmer selber zählen sollte oder was weiß ich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaphaelH Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 habe mal gehört die bestandenen teile (wenn jetzt GA1 3 ist , GA2 6 ist und Wiso 3 ist) muss ich nur GA2 nachschreiben oder wie ist das??? mfg Sollte so stimmen, hab ich zumindest so bei meinem Ausbilder rausgehört. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaphaelH Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Meinte bei GH2 das Struktogramm Wenn ich die Aufgabe richtig verstanden habe, sollte man die Rechnung für einen Kunden erstellen. Ein Kunde kann aber an mehreren Schulungen teilnehmen. Als Übergabeparameter bekommt man ein Array mit der Tabelle und "anzahl" die die Anzahl der Teilnehmer wieder gibt. Meiner Meinung nach müsste Anzahl aber auch ein Array sein da man die Teilnehmnerzahl für jeden Kurs kennen muss um den Rabatt richtig zu berechnen. Mehr als die halbe seite ist mein Struktogramm auch nicht groß. Musste die aber machen weil ich von den wirtschaftsfragen noch weniger plan hatte. kann natürlich sein das ich die aufgabe total falsch verstanden hab und man die teilnehmer selber zählen sollte oder was weiß ich Die Teilnehmer im Kurs musste man glaube ich selber zählen, das konnteste aber über kursteilnehmer.teilnehmer > 3 (5) machen. Zumindest ist das für mich logisch. Die Anzahl war glaub ich nur wieviele Einträge das Array hat. Allerdings kann ich mich da gerne irren, ich bin da selber nich so wirklich durchgestiegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holly22 Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen! Bin FiSi. GH1 war vollkommen ok GH2 war einfach ****.. frage mich die ganze Zeit ob ich nicht doch lieber 5 hätte machen sollen und dafür was anderes streichen... nur ists eh zu spät.. Habe auch die technischen Fragen vermisst.. KEIN OSI, KEIN NETZWERK, KEIN ROUTING, KEIN UML??? also nichts was ich gelernt hab konnte ich bei GH2 anwenden -.- einfach *piep* Wiso: WiSo halt ^^war auch ok. Bunt gemixt aus alten Prüfungen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
itazubi Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 @bitboy85 Die Anzahl ist ja nur die Anzahl der Teilnehmer. Die KNR war entscheidend. Im Array stehen die Kurse ja drinen. Daher musst du über das Array anhand der KNR schleifen. Dementsprechend den preis für jeden teilnehmer ausrechnen kombiniert mit dem rabatt (vorher bestimmen) und dann ausgeben. Im Grunde nur für die KNR einen Betrag ermitteln. Daher war keine zweite Array nötig. KEIN UML bei FIAE war UML dran :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FISI2011 Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Die Prüfung zieht die Statistik ziehmlich runter glaube ich ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaphaelH Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Von dem was ich bisher so gelesen habe, schließe ich mich der Vermutung eindeutig an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GIBBI Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Ich schließe mich euch an... GA1 hätte ich am liebsten fast komplett gestrichen und bei GA2 hab ich irgendwie auch n Bock reingebaut, da ich eine Aufgabe falsch gelesen habe -.-...naja hoffen wir mal das beste... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NitroXx Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Naja sehen wir uns im Winter wieder hoffe GA2 wird da besser habe mal gehört die bestandenen teile (wenn jetzt GA1 3 ist , GA2 6 ist und Wiso 3 ist) muss ich nur GA2 nachschreiben oder wie ist das??? mfg Mach dich nicht verrückt. GH2 war der größte ****** überhaupt.Das werden die Prüfer auch wissen und dementsprechend benoten und kulant sein. Auch ich habe gh2 seeeehr ver****t und musste mir da alles aus den Fingern saugen. (wollte sogar kurzzeitig aufgeben ) Aber irgendwie wird das schon ne 4 oder ne 3 werden. Eine 6 bekommst du auf keinen fall. Kopf Hoch! PS: Ich fand es total ******e das in BEIDEN GH's (FISI) jeweils ein Programm entwickelt werden musste. Sinn Where? Ich hätte mir in GH1 stattdessen lieber Datenbanken oder SQL gewünscht, da hätte ich punkten können! So musste ich jeweils den letzten Handlungsschritt streichen =( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreawen Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Hallo Leute, also ich bin mit der Prüfung eigentlich sehr zufrieden. Ich bin froh, dass nicht sowie Subnettig usw. dran kam. Im Allgemeine finde ich, dass diese Prüfung deutlich Paxis näher war als die bisherigen. Gruß, Dreawen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
infiniteloop Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 FIAE GA1: War wirklich gut, eigene Dummheit könnte mir ne 2 verbauen aber damit muss man dann leben. GA2: Tjo extra Urlaub genommen und ca. 4-5 Tage vorbereitet auf Systemintegratorthemengebiet. Gebraucht habe ich von meinem Wissen 0.0 da ich die Fragen auch so hätte beantworten können bzw auch mit vorbereitung teilweise nicht wusste (selber Schuld aber man kann nicht alles lernen). Die Wiso Sachen waren an sich nicht so schwierig, aber es waren keine Wissensfragen und somit hat man angefangen sich Sachen aus den Fingern zu ziehen und dafür fehlt einfach die Zeit bzw einem fällt bei dem Druck nicht alles ein. Insgesamt auf jeden Fall zu wirtschaftslastig. Als nicht FIAE'ler hätte mich auch 5. gewurmt. Über die Jahre hatte sich ja SQL als praktisch Standardaufgabe eingebürgert und dann ist sie dieses Jahr mal komplett rausgefallen. Bin mir sicher das sich viele darauf nicht vorbereitet hatten. Wiso: Wie üblich... GA1: hoffe ich mal das es für ne 2 reicht GA2: tjo bin schon fast mit ner 4 zufrieden, ne 3 wäre genial. Wiso: Leider bestimmt nur ne 2. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaphaelH Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Die Anzahl ist ja nur die Anzahl der Teilnehmer. Die KNR war entscheidend. Im Array stehen die Kurse ja drinen. Daher musst du über das Array anhand der KNR schleifen. Dementsprechend den preis für jeden teilnehmer ausrechnen kombiniert mit dem rabatt (vorher bestimmen) und dann ausgeben. Im Grunde nur für die KNR einen Betrag ermitteln. Daher war keine zweite Array nötig. Es können für eine KNR aber mehrere Kurse gebucht werden (Eine KNR war doppelt vorhanden). Wie hast du da den Nachlass (3 || 5 %) gegeben? Aufs Gesamtergebnis oder jeweils das Zwischenergebnis? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rezz0r89 Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Kann man sich nicht bei der IHK beschweren für so eine Rotz GH2? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MisterEvil Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 jop wäre schön hauptsache bestehen wollte ne 2 oder 3 aber GA2 hat uns ALLEN die NOTE VERSAUT am besten man geht da mal bei der IHK gegen vor Wir sind Azubis zum Fisi und wollen NICHT SELBSTSTÄNDIG WERDEN und SIND KEINE KAUFLEUTE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scaR81 Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Das entäuschenste ist das ich der Meinung war "alles" zu können. Zumindest das meiste... Aber es wurden völlig andere Dinge gefragt. Die voherigen Prüfungen zu lernen hat NICHTS gebracht. Lichwellenleiter ? Hallo ? Ich glaub das haben wir in der Berufsschule auch nur ganz kurz angeschnitten. Wenn überhaupt^^ Ich bin STINK sauer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaphaelH Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Du nennst die Prüfung PRAXISNAH? In was für nem Betrieb arbeitest du denn, wenn das Gedöns bei dir praxisnah is????? 80% waren völlig Berufsfremd! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Du nennst die Prüfung PRAXISNAH? In was für nem Betrieb arbeitest du denn, wenn das Gedöns bei dir praxisnah is????? 80% waren völlig Berufsfremd! word! Also für mich war das auch nicht praxisnah... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scaR81 Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 80% waren völlig Berufsfremd! Mit LWL hab ich leider nix am Hut. "Nennen Sie 5 Werbmethoden die in Deutschland verboten sind" Keine frage, da konnt ich mir was aus der Nase ziehn. Aber was hat das mit Praxisnah zu tun ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.