Bjarki Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Nun kommen mir doch Zweifel :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
signs4all Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Da ich JAV kann ich euch auf jeden Fall sagen das der Betriebsrat unter ne Neueinstellung ne Unterschrift leisten MUSS! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daawuud Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Vielleicht kann sich jemand an die Fragen von Aufgabe 5, 7 und 8 erinnern? Da ich JAV kann ich euch auf jeden Fall sagen das der Betriebsrat unter ne Neueinstellung ne Unterschrift leisten MUSS! als weitere Quelle AP Lösungen der letzten Jahre, wird des Öfteren wiederholt diese Frage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoweBerlin Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Vielleicht kann sich jemand an die Fragen von Aufgabe 5, 7 und 8 erinnern? Ich hab den Aufgabenzettel neben mir liegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrpinkeyes Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 WiSo muss nicht gelernt sein für´s WiSo Teil. Immer 60% durch raten. Jetzt um die 80% durch üben. Umschulung eigentlich umsonst gewesen. Aber mindestens bei der Bewerbungstraining habe ich über EUROPASS ein Lebenslauf erstellt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ghibli Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Ich hab den Aufgabenzettel neben mir liegen Wenn du Bock auf Fleißarbeit hast, kannst dus ja die Fragen die nicht in der 2007/08er Prüfung vorkommen abtippen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mattbernie Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 ich würde scannen (OCR+strg c) bevorzugen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NitroXx Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Wie siehts jetzt mit der Aufgabe mit dem Mindestgehalt aus? Ist die Lösung jetzt sicher Lohn-Gehalt Tarifvertrag? Ich hatte Manteltarifvertrag angekreuzt. Wie auch immer ich komme dann trotzdem mindestens auf 92 Punkte (jenach dem Wieviel die Aufgaben zählen, habe noch die Aufgabe mit der betriebsversammlung falsch, sonst alles richtig) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
itazubi Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 wieso könnt ihr eure Wiso-Antworten so genau wiedergeben? Wir dürften da nichts behalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daawuud Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 (bearbeitet) Ich hab den Aufgabenzettel neben mir liegen packt denn gerade ein Krebs dran, wodurch du ihn hier nicht veröffentlichst kannst xD wieso könnt ihr eure Wiso-Antworten so genau wiedergeben? Wir dürften da nichts behalten. Es gibt auch sowas wie Gehirn und Möglichkeiten an Informationsquellen hehe Wir mussten nur den Lösungsbogen abgeben. wer nicht? edit: sorry, hab das "nur" übersehen xD. Wir (Würzburg) mussten alles abgeben. Und dass einige Vertreter der IHK kaputt waren, hat man "riechen" können^^ So und jetzt gehts weiter zur englisch Zeritifikatsprüfung, mein großes Oxford Wörterbuch mit CD-ROM ist auch schon da lol Bearbeitet 4. Mai 2011 von daawuud Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Apfelchips Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Wir mussten nur den Lösungsbogen abgeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lischen Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 IHK Erfurt, auch nur Lösungsbogen abgegeben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mattbernie Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 wir mussten alles abgeben...finds lustig, dass es keine einheitlichen regelungen für den Prüfungsausschuss gibt, wie so etwas handzuhaben ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
itazubi Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Wir (Würzburg) mussten alles abgeben. scheinbar machen bayrische IHKs das so. Noch viel lustiger scheint, dass unterschiedlich Zeit gegeben wurde. (hat wer im anderen Thread geschrieben) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 wir in Regensburg durften die Angaben mit nehmen. Also nur die Lösung abgeben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Apfelchips Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 (bearbeitet) Meine Antworten: 1a) 3 1b) 4 1c) 1 1d) 2 2) 4 3) 3 4) 1 5) 1,2 6) 3 7) 3, 5 8a) 3 8b) 1,30 10) 4 11) 2 12) 5, 7 13) 1 (6 ist richtig) 14) 3, 5 (3, 6 müsste richtig sein) 15) 1 (könnte wohl falsch sein) 16) 2 (sicher falsch) 17) 2, 4 (2, 6 müsste richtig sein) 18) 2, 3 19) 2 20) 1, 4 21a) 2 21b) 3 21c) 1 22) 1 23) 1, 2, 6 24) 3 25) 3 26) 1, 3 Sieht ganz gut aus für mich. Zumindest im WiSo-Teil ... Weiß jemand, wie viel Punkte es für die Aufgaben gibt? (Bzw. hat sich jemand die Mühe gemacht, das auszurechnen?) Mit 80 bis 85 Prozent rechne ich schon. Aufgefallen ist mir, dass es keine Aufgabe zur Gehaltsabrechnung gab. Damit hatte ich fest gerechnet. Viele Fragen tauchten bereits (oft sogar Wort für Wort) in alten WiSo-Prüfungen auf. Der WiSo-Teil lässt sich also wunderbar lernen! Bearbeitet 4. Mai 2011 von Apfelchips Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
itazubi Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 wir in Regensburg durften die Angaben mit nehmen. Also nur die Lösung abgeben dann scheint das nicht mal IHK-abhängig zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrpinkeyes Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Bei uns in Niedersachsen haben sie nur gesagt Lösungsbogen nicht in den Umschlag tun. Ich habe nicht dran gedacht an den Fragebogen, der ist drin geblieben, wäre aber sehr leicht es mit zu nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daawuud Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 es hieß (noch 15 Minuten), obwohl vier bis fünf Minuten zu spät angefangen wurde *wegschmeiß*. Gut, dass es jemand gecheckt und einem Vertreter klar gemacht hat! Die Wahrheit siegt immer War das bei euch auch so ein hochbürokratischer Stil? War zumindest bei allen Wü-Vertretern bei uns so. Schade, dass dies bei der Prüfung nicht der Fall war. edit: berichtet mal was so lustiges passiert ist heute, dass unser Tag nicht komplett hinne ist^^ ich fang mal an, bei uns waren zwei abgemeldet, aber kamen trotzdem zur Prüfung (haben alle gelacht) xD oder als der Vertreter komische Geräusche von sich gab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
itazubi Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 mir hat die °C Antwort den Tag versüßt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daawuud Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 mir hat die °C Antwort den Tag versüßt. was meinst du damit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Apfelchips Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 was meinst du damit Na, das die Raumtemperatur 22 Grad nicht übersteigen darf. Das würde ja praktisch einer Klimaanlagen-Pflicht gleichkommen. Ich fänd's eigentlich ganz cool. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
itazubi Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 die Folge wären Brownouts (kam auch nicht dran, obwohl gelernt) ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daawuud Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Anfangs hat die große Aula nach schönem Parfum (mehrere Atome, die sich innerhalb kürzester Zeit mit anderen vereint haben) gerochen; bis GH2. Bei WiSo musste ich dann fast brechen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NobeL Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 wir mussten alles abgeben...finds lustig, dass es keine einheitlichen regelungen für den Prüfungsausschuss gibt, wie so etwas handzuhaben ist. Ich finde es lustig, das es keine einheitlichen Regelungen gibt wie überhaupt irgendwas einheitlich handzuhaben ist. Nicht mal in Bundesländern... und das im ach so bürokratischen Deutschland. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.