coldstone Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Hallo liebe freunde, kann mir jemand bei dieser Aufgabe helfen? Es ist ein deterministischer endlicher Automat E zu konstruierten, der genau diejenigen Wörter über dem Alphabet {0;1} einer ganzzahlig durch 4 teilbaren Länge akzeptiert, in denen in jedem Block von 4 aufeinander folgenden Zeichen mindestens eine 0 auftritt. Dabei bilden die Zeichen 1 bis 4 den ersten Block, die Zeichen 5 bis 8 den zweiten Block, usw.. Spezizieren Sie E als Zustandsgraph. Ääähm, ich verstehe nur Bahnhof. Wie ein Zustandsgraph auszusehen hat weiss ich. Was ist mit diesen beiden Block´s gemeint? Für kleine tipps wäre ich sehr dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Jeweils 4 Zeichen des Worts werden zu einem "Block" zusammengefasst, und in jedem Block muss mindestens eine 0 sein. Beispiel (Blöcke farbig markiert): 111011010111 wird akzeptiert. 101011110001 wird nicht akzeptiert, weil im 2. Block keine 0 steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.