Pixie Geschrieben 23. August 2011 Teilen Geschrieben 23. August 2011 Das die Ausbildung in vielen Betrieben schlecht ist wird auch gerne vergessen wenn man darüber meckert wie schlecht doch die Ausbildung in vielen Berufsschulen ist. Das wird immer nur anhand von Einzelfällen thematisiert. Ne, war bei mir beides schlecht. Und wenn ich meine Situation in drei Worten beschreiben sollte, würde da stehen "Verraten und verkauft". Ich wollte mir eine berufliche Zukunft aufbauen und bin jetzt noch drei Jahre älter ohne etwas zu können. Und das beste: Die IHK weiß davon seit mehreren entsprechen Beanstandungen verschiedener Azubis und macht nix. Für eine weitere Aubilung bin ich zu alt, für ein Studium auch... ich seh mich schon im Supermarkt an der Kasse sitzen. Aber ich bin ja "qualifiziert". Manchmal könnt ich k***en. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuwu Geschrieben 24. August 2011 Teilen Geschrieben 24. August 2011 Ne, war bei mir beides schlecht. Und wenn ich meine Situation in drei Worten beschreiben sollte, würde da stehen "Verraten und verkauft". Ich wollte mir eine berufliche Zukunft aufbauen und bin jetzt noch drei Jahre älter ohne etwas zu können. Und das beste: Die IHK weiß davon seit mehreren entsprechen Beanstandungen verschiedener Azubis und macht nix. Für eine weitere Aubilung bin ich zu alt, für ein Studium auch... ich seh mich schon im Supermarkt an der Kasse sitzen. Aber ich bin ja "qualifiziert". Manchmal könnt ich k***en. Sieh es mal positiv... die meiste Konkurrenz auf dem Arbeitsmarkt in Deinem Alter ist genauso qualifiziert wie du Das die Ausbildung in vielen Betrieben schlecht ist wird auch gerne vergessen wenn man darüber meckert wie schlecht doch die Ausbildung in vielen Berufsschulen ist. Das wird immer nur anhand von Einzelfällen thematisiert. Ich seh das eher absolut als relativ, nur weil viele Betriebe genauso bescheiden ausbilden wie die Schulen, ist dies noch lange keine Entschuldigung für die Schulen... (oder eher für die Schüler, zum Lernen gehören auch immerhin ein Vermittler und jemand, der es denn aufnehmen muss). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bubu44 Geschrieben 24. August 2011 Teilen Geschrieben 24. August 2011 in der Ausbildung kannst du sicherlich nicht alles perfekt lernen. Vieles wird nur Grundlagenniveau sein. Aber immerhin sind es die Grundlagen auf denen man aufbauen kann. Auch im Betrieb kannst du einem Azubi nicht alles beibringen. Viele Situationen kannst du nicht nachstellen, weil sie selten vorkommen. Egal ob die Ausbildung da nun gut oder schlecht ist. Ich kann mir nicht vorstellen, das jemand der Meinung ist, nach der Ausbildung perfekt zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.