Nicl Geschrieben 5. Mai 2011 Geschrieben 5. Mai 2011 Guten Tag, Fachinformatiker. Wir sind momentan am Testen von Windows 7. Nun habe ich ein Problem mit einem Update. Sitze nun seit 2 tagen dranne, und versuche alles mögliche, jedoch ohne erfolg. Es handelt sich hierbei um den Service Pack1 von Windows 7. Dieser startet sich an, bleibt jedoch dauerhaft bei 0%. Nach einiger Zeit kommt die Fehlermeldung:"Code 80070002 Unbekannter Fehler bei Windows Update". Ich habe schon mehrere neustarts gemacht. Habe das Update manuell als Datei runtergeladen und versucht zu installieren. Ich habe den Update dienst beendet und neu gestartet. Ich habe die Installation schon versucht, wenn mein Antivirensystem beendet war. Ich habe das problem schon seit längerem. Zwischenzeitlich habe ich auch schon 3 Wochen gewartet. Dann gab es viele neue Updates. Ich dachte, es würde sich von allein lösen, aber das wäre ja zu einfach. Das Problem blieb. Nun bin ich am ende von meinem Latein, und das was ich in Google finde. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Grüße Nicolas Zitieren
zeitzi Geschrieben 5. Mai 2011 Geschrieben 5. Mai 2011 was hast du für ein AVS? Runterschmeißen wenn möglich, einfaches "beenden" reicht meist nicht, vor allem Kaspersky macht probleme beim SP1. Laden dir das Service Pack 1 einmal komplett herunter: http://www.microsoft.com/downloads/d...displaylang=de Antiviren- und Schutzsoftware kann die Installation stoeren, deswegen sollte sie vor der SP1-Installation komplett deinstalliert werden. Ein blosses Deaktivieren der Software reicht oftmals nicht aus. Gerade Programme wie Zonealarm oder Kaspersky machne gern Ärger. Ruf "msconfig" auf. Unter "Systemstart" einmal unten rechts auf "Alle deaktivieren" gehn. Dann die Registerkarte "Dienste" auswählen, einen Haken bei "Alle Microsoft-Dienste ausblenden" setzen und dann auf "Alle deaktivieren". Mit ok bestätigen. Führ die Eingabeaufforderung als Admin aus, und mach chkdsk /r Mit Ja bestätigen -> Neustarten, rödeln lassen. Eingabeaufforderung als Admin ausführen: Sfc /scannow Sollte das alles nicht fruchten mach eine Inplace-Installation indem du aus Vista heraus das Vista-Setup von CD startetest, und als Installationsart "Upgrade" auswählst. Zitieren
Nicl Geschrieben 6. Mai 2011 Autor Geschrieben 6. Mai 2011 Guten Mittag, Herzlichen Dank Zeitzi. Habe gestern und heute morgen mich den ganzen Tag versucht. Und siehe da, habe es noch vor der Mittagspause geschafft. Mein Vorgang: -Antivirenprogramm deinstalliert -Service pack1 direkt von microsoft heruntergeladen -Service pack1 versucht zu installieren --> fehlgeschlagen -als Admin chkdsc/r gemacht; neustart; lange laufen lassen -Service pack1 versucht zu installieren --> fehlgeschlagen -als Admin sfc /scannow durchgeführt -Service pack1 versucht zu installieren --> fehlgeschlagen -Dann das Angebot von Microsoft wahrgenommen und dieses Hilfsupdate heruntergeladen (Hoftix 947821) ; installiert -Service pack1 versucht zu installieren --> FUNKTIONIERT Leider kam die Hilfe mit diesem Hilfsupdate nur bei dem Service Pack was ich manuell herunter geladen habe und nicht beim ganz normalen updatevorgang bei Windows. Sehr schade, denn dies hätte mir SEHR viel ärger erspart, <--kleiner Verbesserungsvorschlag an Microsoft (schon abgesendet). Ich danke dir Zeitzi schonmal für deine doch sehr ausführliche Hilfe. Grüße Nicl Zitieren
zeitzi Geschrieben 6. Mai 2011 Geschrieben 6. Mai 2011 kein problem, immer wieder gerne....hatte das problem nämlich selbst vor einiger zeit Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.