ayo Geschrieben 5. Mai 2011 Geschrieben 5. Mai 2011 hallo, ich habe von meinem Proffessor von der Uni einen sourcecode bekommen der in c++ geschrieben wurde. jetzt will ich diesen code in eclipse laden doch es werden in den includes ständig nur die header vom compiler MinGW angezeigt. ich habe die option importieren -> filesystem und auch importieren -> existing project ausprobiert doch der Erfolg blieb stets aus. der code den ich einbinden will ist in c++ geschrieben, dazu gehören header files, source files und einige demo beispiele. wie kann ich eclipse dazu bringen, dass er mir die includes erkennt? der code ist objektorientiert und einige klassen brauchen andere klassen um zu funktionieren. die erste zeile in einer datei lautet typisch #include "stdafx.h" und steht mit der meldung unresolved inclusion mit einem fragezeichen. vielen Dank für jede Hilfe im Voraus mit lieben Grüßen ayo Zitieren
Klotzkopp Geschrieben 5. Mai 2011 Geschrieben 5. Mai 2011 die erste zeile in einer datei lautet typisch #include "stdafx.h"Wenn du nicht Visual C++ benutzt, solltest du diese Zeile einfach löschen. Zitieren
ayo Geschrieben 5. Mai 2011 Autor Geschrieben 5. Mai 2011 eclipse erkennt halt auch nicht die header dateien, die stehen in verschiedenen verzeichnissen im projekt explorer zb. H/headerdatei.h main.cpp wenn die zeile in der main.cpp #include "headerdatei" lautet erkennt eclipse das net. lg Zitieren
Soldier02 Geschrieben 6. Mai 2011 Geschrieben 6. Mai 2011 müsste es nicht heißen #include <headerdatei>? Zitieren
Gast Jens P. Geschrieben 6. Mai 2011 Geschrieben 6. Mai 2011 müsste es nicht heißen #include <headerdatei>? Das sollte egal sein Eclipse ist halt ein wenig Buggy. Kann dir dazu leider nichts sagen. Aufjedenfall ist das Include so okay. Zitieren
Klotzkopp Geschrieben 6. Mai 2011 Geschrieben 6. Mai 2011 Das sollte egal seinDas ist nicht egal. Darüber wird üblicherweise geregelt, wo zuerst nach dem Header gesucht wird. Laut Standard ist es "implementation-defined", also bitte in der Compiler-Doku nachlesen. "Buggy" ist da erst einmal nichts. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.