unlocalhost Geschrieben 5. Mai 2011 Geschrieben 5. Mai 2011 wie gehts dann weiter? muss man dann nochmal in die berufsschule? wie siehts mit bab und ausbildungsgehalt aus? fragen über fragen.. wer kennt die antworten? Zitieren
Fisi0809 Geschrieben 5. Mai 2011 Geschrieben 5. Mai 2011 Ja nochmal Berufsschule. Gehalt bleibt meines Wissens gleich. Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 5. Mai 2011 Geschrieben 5. Mai 2011 wie gehts dann weiter? Weiter geht es nur, wenn du es willst! Bestehen Auszubildende die Abschlussprüfung nicht, so verlängert sich das Berufsausbildungsverhältnis auf ihr Verlangen bis zur nächstmöglichen Wiederholungsprüfung, höchstens um ein Jahr. Berufsschulpflicht dürfte erledigt sein, da bin ich mir aber nicht sicher. Zitieren
Fisi0809 Geschrieben 5. Mai 2011 Geschrieben 5. Mai 2011 Berufsschulpflicht dürfte erledigt sein, da bin ich mir aber nicht sicher. Also ein Klassenkamerad von mir (hat sich im Winter als Verkürzer probiert) kam weiterhin in die Berufsschule. Zitieren
daawuud Geschrieben 5. Mai 2011 Geschrieben 5. Mai 2011 Gehalt bleibt meines Wissens gleich. Ist doch Klasse! Immerhin besser als Leiharbeiter verliehen zu werden oder arbeitslos zu sein. Geht mal auf die Bundesagentur für Arbeitslose und ihr werdet sehen, wie viele zahlreiche Leihfirmen (vor allem bei meinem Berufsfeld IT-SE) sich breit gemacht haben. Drei Jahre schuften um dann als Sklave verliehen zu werden... Good bye human rights, Welcome slavery! Vertraut man der Agentur, als staatlich anerkannte Organisation, wird man von vorne bis hinten ausgenutzt, eine absolute Frechheit. Gut, dass es die Lehrer gibt, welche ihre Schafe versuchen auf den richtigen Weg zu weisen! Also ein Klassenkamerad von mir (hat sich im Winter als Verkürzer probiert) kam weiterhin in die Berufsschule. könnts du ihn mal bitte fragen, ob er sich dafür entscheiden konnte Zitieren
tehbasti Geschrieben 5. Mai 2011 Geschrieben 5. Mai 2011 ihk sagt -> keine berufsschulpflicht schule sagt -> berufsschulpflicht ist bei uns so.. Zitieren
Schrotti.f Geschrieben 5. Mai 2011 Geschrieben 5. Mai 2011 Keine Berufsschulpflicht, meines wissens nach musst man nicht einmal mehr in den Betrieb. So wurde es uns während der prüfung gesagt. Zitieren
Hansi1 Geschrieben 5. Mai 2011 Geschrieben 5. Mai 2011 Keine Berufsschulpflicht, meines wissens nach musst man nicht einmal mehr in den Betrieb. So wurde es uns während der prüfung gesagt. würde an deiner stelle aber nicht freiwillig darauf verzichten, da man dort schon die eine oder andere wichtige Prüfungsvorbereitungsmaßnahme mitmacht Zitieren
Filemaker Geschrieben 7. Mai 2011 Geschrieben 7. Mai 2011 Hallo! Habe dazu auch mal eine Frage. Bekommt man dann für das halbe Jahr ein neues Abschlusszeugnis oder bleibt das Alte bestehen? Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 8. Mai 2011 Geschrieben 8. Mai 2011 Abschlusszeugnis von wem? Berufsschule oder Ausbildungsbetrieb? Kurz: wenn die Ausbildung weitergeführt wird, gibt es natürlich kein betriebliches Abschlusszeugnis - das gibt es erst am Ende der Ausbildung. Zitieren
Filemaker Geschrieben 8. Mai 2011 Geschrieben 8. Mai 2011 Achso, nein ich meine das Abschlusszeugnis von der Berufsschule. Sorry, habe mich ein bisschen unverständlich ausgedrückt. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.