Fl0 Geschrieben 6. Mai 2011 Teilen Geschrieben 6. Mai 2011 (bearbeitet) Grüßt euch, wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir ein paar Denkanstöße geben könntet. Ich suche nach Sicherheitsmechanismen eines Access Points für ein Gäste-WLAN. Dabei sollten andere Komponenten/Server (wie z.B. RADIUS) keine Rolle spielen. Access Point: bintec W1002n Bisherige Gedanken: PSK - ja oder nein? Intracell Repeating deaktivieren Klingt mega easy ich weiß, vielleicht bin ich auch einfach noch von der GA2 verwirrt.. :confused: Danke schon mal. Grüße Fl0 P.S. sowas wie in diesem Thread ist schon mal ein ganz guter Anfang: http://www.fachinformatiker.de/security/146841-sicherheitsmechanismen-wlan.html Bearbeitet 6. Mai 2011 von Fl0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dasfranky Geschrieben 6. Mai 2011 Teilen Geschrieben 6. Mai 2011 Accounting / Login über Credentials über einen RADIUS (hab nicht ganz verstanden, ob du einen RADIUS von vorne rein ausschließt oder nicht) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 7. Mai 2011 Teilen Geschrieben 7. Mai 2011 Stichwort: AP Isolation Edit: Bei denen heißt das dann wohl Intracell Repeating. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fl0 Geschrieben 9. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2011 Accounting / Login über Credentials über einen RADIUS (hab nicht ganz verstanden, ob du einen RADIUS von vorne rein ausschließt oder nicht) Danke für deine Antwort, RADIUS mitwäre ganz klar eine Lösung. Jedoch bezieht sich meine Frage auf reine AccessPoint Security. @lupo49 Intracell Repeating und AP Isolation ist ein und dasselbe, nur verschiedene Begriffe Trotzdem danke! Sonst noch jemand Ideen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dasfranky Geschrieben 10. Mai 2011 Teilen Geschrieben 10. Mai 2011 Dann fällt mir nur noch Guest-SSID -> VLAN ein, aber bezweifle, dass das ein Konsum-AP unterstützt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.