Zum Inhalt springen

2008 R2 - Die Sprachpaketversion ist nicht mit dieser Version von Windows kompatibel

Roemer2201

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

ich wollte auf einem Server die Englische Anzeigesprache installieren. Dafür habe ich mir von hier das ISO heruntergeladen, welches alle Sprachdateien enthält (ich muss ggf. später noch Weitere installieren).

ich habe also das ISO eingebunden, "Region und Sprache" aus der Systemsteuerung aufgerufen, den Reiter "Tastaturen und Sprachen" gewählt, auf den Button "Sprachen installieren/deinstallieren" geklickt, anschließend auf "Anzeigesprachen installieren".

Im nächsten Fenster muss man die Quelle des Pakets angeben, also "D:\langpacks\en-us\lp.cab". Er lädt das Sprachpaket auch und es wird unten aufgelistet, aber in der Spalte Nachricht steht folgende Meldung: Die Sprachpaketversion ist nicht mit dieser Version von Windows kompatibel.

Der Server ist ein Windows Server 2008 R2 Standard - Service Pack 1.

Jetzt meine Frage:

Woran liegt es, dass es nicht die richtigen Sprachpakete sind? Am Server? An der Standardversion? Am Service Pack 1? Am Sprachpaket selbst?

Ich habe auf der gleichen Webseite auch die einzelnen Sprachpakete heruntergeladen, wenn ich diese doppelklicke, dann wird die Datei lp.cab entpackt und verschwindet nach ca. 1 Sekunde wieder.

Ich habe zu diesem Problem einfach keine Idee, tut mir Leid. Auch die Suchmaschine meiner Wahl bringt keine zufriedenstellende Antwort, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...