---Lex--- Geschrieben 7. Mai 2011 Teilen Geschrieben 7. Mai 2011 Ich habe eine Festplatte, die in einem externen USB 3.0-Gehäuse steckt, diese würde ich gerne in eine Dockingstation stecken, nur leider finde ich nicht was ich benötige. Das einzige was ich bis jetzt gefunden habe ist von Seagate: GoFlex Pro USB 3.0 750GB Das ist eine Fetplatte in einem Gehäuse welches unten offen ist, sodass die SATA-Anschlüsse frei liegen, daran wiederum kann man nun einen USB 3.0-Adapter stecken. Zusammen mit dem Adapter kann man nun die Platte in die Dockingstation stellen. Das einzige was ich davon gebrauchen könnte wäre die Dockingstation, weil sie nämlich externe USB 3.0 HDD's aufnimmt. Einziges Problem an der Sache ist das mein Festplattengehäuse den Anschluss nicht mittig, wie bei Seagate hat, sondern seitlich versetzt. Kennt jemand einen Anbieter der solche Dock's mit nach rechts versetzem Anschluss anbietet, ich würde evtl. auch ein Bundle in betracht ziehen. Bzw. kann man sich solch eine Dockingstation auch selbst bauen, wenn ja, ich nehme gerne Anregungen und Vorschläge auf. Noch eins: Wenn jemand HDD-Gehäuse kennt die einen freigelegten SATA-Anschluss bieten wie bei Seagate, dann wäre das u.U. die einfachste Lösung für mich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 7. Mai 2011 Teilen Geschrieben 7. Mai 2011 Dier Hersteller kochen da alle ihr eigenes Süppchen, da wirst Du keine Kompatibilität zwischen zwei Herstellern finden, ergo wird da nur der Hersteller des externen Gehäuses eine Dockingstation anbieten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.