Zum Inhalt springen

mit $_POST einen code verschicken

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

Ich habe ein Problem u. komme grad garnet weiter.

Ich schreibe ein php/html script:

In meiner $table variable, befindet sich eine html tabelle, nun möchte ich diese html tabelle and die Seite "Evaluation.php" verschicken. Weiß jemand wie das geht?

$table .= '<table align="center" border="1" > ....

<form method="post" action="Evaluation.php">

<input type="hidden" name="string" value= "<?php echo $table> ?>">

</form>

momentan ist es so dass echo $table das echo ausführt u. mit $table auf meiner seite ausgibt

$table .= '<table align="center" border="1" > ....

<form method="post" action="Evaluation.php">

<input type="hidden" name="string" value= "<?php echo $table> ?>">

</form>

ich glaube du solltest dich intensive mit den grundkenntnissen von html mal auseinander setzen. den mit welchem sinn speicherst du eine tabelle die ein form enthält und somit von dir als grafisches objekt misshandelt wird in einer variable?

Erstmal im web 2.0 verwendet man keine tabellen mehr um irgentwelche objekte an positionen zu bewegen dafür gibt es Stylesheets.

2. Um was ich annehme deine webseite dynamischer zu gestalten erstellt man neue html seiten und lädt diese dann einfach oder man lädt sich die sachen per ajax nach. Zu deinem eigentlichen problem. Erstmal musst du verstehen wo und wann php arbeitet. Php wird serverseitig ausgeführt das heist der endnutzer bekommt davon nichts mit. Desweiteren wurde php bereits ausgeführt wenn der endbenutzer seine daten erhält.

1) Php wird gestartet ---> php wird beendet.

2) daten werden an client gesendet.

3) Js wird ausgeführt

4) Nutzer kann interaktionen durchführen

du kannst dann nicht direkt mehr auf php zugreifen weil es nicht mehr ausgeführt wird.

nun gibt es 2 möglichkeiten.

1) per ajax versendend er daten oder 2) eine neue seite aufrufen

Hey,

Danke für eure Antworten und Erklärungen. Ich bin noch Anfängerin, ich dachte am besten ist learning by doing aber es gibt so Sachen die sollte man Wissen bevor man loslegt mit Code schreiben :) Danke dir für den Tipp ;)

Was ich versuche zu machen, ist folgendes:

Ich habe eine Website die eine Tabelle anzeigt. Für diese Tabelle möchte so ein "like it!" button wie bei facebook einbauen.

Wenn jetzt jemand auf diesen "like it!" button clickt, möchte ich:

1) in eine Datenbank eintragen dass diese tabelle gemocht wurde.

2) einen neuen Button anzeigen, der "do not like!!" heißt.

Was ich jetzt mache, ist das wenn jemand diesen "like it!" button clickt, das ich eine komplete neue Seite lade mit der tabelle u. den "do not like!" button. Ich wollte deshalb die tabelle zur nächsten Seite "Evaluation.php" weiterschicken.

Ich will ja eigentlich nur, das diese info mit einem click in die datenbank eingetragen wird u. das der button dannach anders aussieht, sonst möchte ich eigentlich garnicht das die website komplete geladen wird.

Könntest du mir bitte erklären wie man dass in php/html realisiert? auch was Serverseitig passiert u. was auf der client Seite passiert? Das wäre mir eine riesen riesen hilfe u. ich wäre dir sehr dankbar! Ich blicke das ganze noch nicht so durch :(

Bevor Du so etwas realisierst, fang' erst einmal korrekt HTML (und CSS) zu erstellen. Eine Tabelle wird nicht in der Datenbank gespeichert, sondern allenfalls die Daten. Die visuelle Darstellen wird dann via PHP erzeugt. Die Information Like / not-Like wird ebenfalls in der Datenbank gespeichert, wobei eine Assoziation zwischen Tabellendaten und dem Like / not-Like in der Datenbank abgelegt wird. Hierzu muss zunächst ein Datenbank Modell (ERM / ERD) mit passender Normalisierung erzeugt werden. Das PHP Script ist nur dafür da, dass die Tabellendaten passend in HTML formatiert werden und eben die Aktion like / not-like visualisiert und in die Datenbank geschrieben wird (SQL).

Der Ansatz ganze Tabellen zu versenden ist völlig daneben und überhaupt nicht sinnvoll. Durch eine Assoziation der Datensätze kann man sehr kompakt z.B. via Get-Parameter die Aktion des Buttons verarbeiten und anhand der schon eingetragenen Daten eben like bzw not-like unterscheiden.

Ich empfehle ganz dringend, dass Du mit einfachen Beispielen beginnst und Dir die genannten Grundkenntnisse aneignest. Für das Projekt sollen HTML und CSS Kenntnisse sicher sitzen, Datenbankentwurf via ERM / ERD und Normalisierung sicher bekannt sein, SQL und PHP sind dann die technischen Voraussetzungen, um das Projekt funktionierend umsetzen zu können

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...