Ganymed Geschrieben 18. Mai 2011 Teilen Geschrieben 18. Mai 2011 OffTopic: MartinSt: Hammergeiles Profilbild! *lach* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EdwinMosesPray Geschrieben 18. Mai 2011 Teilen Geschrieben 18. Mai 2011 Hallo Leut'z Meine Favoriten waren u.a.: - Die rote Zora und ihre Bande - Jack Holborn (Patrick Bach) - Silas (Patrick Bach) - Patrik Pacard - Kimba der weiße Löwe - Hart aber Herzlich - Kampfstern Galactica - Meister Eder und sein Pumuckl - Luzie der Schrecken der Straße - Kreisbrandmeister Felix Martin - Timm Thaler - Die Besucher - Airwolf - Thunderbirds - Rappelkiste - Kli Kla Klawitter Bus - Das feuerrote Spielmobil - Robbi Tobbi und das Fliwatüt - Spass am Dienstag (mit Zini das Wuslon) - Western von Gestern ...viele der schon Genannten (Captain Future, Enterprise, Die dreibeinigen Herrscher, Knightrider, MacGyver, Hallo Spencer, Ein Colt für alle Fälle, usw) Als IT'ler natürlich: - Alpha 5 Computerspiel-Show - WDR Computerclub - Computerzeit - Telespiele ...und wie sie alle hießen Lieben Gruß an die Kinder der 70er und 80er (und die anderen auch) Frank M. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darth_Zeus Geschrieben 18. Mai 2011 Teilen Geschrieben 18. Mai 2011 Hallo Edwin, wenn du die alle angeschaut hast, wundert es mich nicht, dass du immer noch vor dem Bildschirm sitzt........ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EdwinMosesPray Geschrieben 18. Mai 2011 Teilen Geschrieben 18. Mai 2011 Hallo Darth_Zeus War ne lange Zeit, die 80er und 90er hehehe Ab 1986 hatte ich (16) auch einen eigenen Fernseher im Kinderzimmer ;-) Gruß, Frank M. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ToFe Geschrieben 18. Mai 2011 Teilen Geschrieben 18. Mai 2011 Hatte in meiner Kindheit nur 5 Sender ;-( Biete drei: ARD, ZDF und Hessisches Fernsehen. Bin halt halb so alt die DZ, okay, sehe halb so alt aus. Miami Vice War hip Mitte/Ende der Achtziger, durfte ich aber nicht sehen :-( - Biene Maja Fand mein alter Herr damals "Schrott aus Fernost", wird nicht geguckt, basta! Gummibärenbande kann ich sogar heute noch gut gucken Moooooment, das mach ich doch schon :-) Pippi Langstrumpf Spaß am Dienstag (Mit Zini!) *mitschwelg* Wir gucken gerade wieder die Muppet Show Die beiden alten Männer auf dem Balkon immer, oder die Krummnase Gonzo .... Familie Feuerstein Wiiiillllmaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa Nils Holgerson Allgemein habtten die alten Kinderserien auch fast immer eine Botschaft. "sei nett zu deinen Eltern/Geschwistern", "putz die immer die Zähne", "Keine Macht den Drogen"... Sowas fehlt den neuen Serien imho schon ein bisschen. N.H. hatte eine Botschaft? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maniska Geschrieben 18. Mai 2011 Teilen Geschrieben 18. Mai 2011 N.H. hatte eine Botschaft? Ja, da er zu dem Zwerg wurde weil er gemein zu allen war und nur wieder groß weil er sich geändert hatte... Zumindest war da mehr Botschaft/appelieren an die Moral dahinter wie bei Dragoball oder den ganzen neuen Serien. Was mir noch eingefallen ist, ich kann mich aber nicht an den Titel erinnern: Es gab eine Serie die von einen kranken Jungen gehandelt hat, der entdeckte dass in dem Mauseloch unter seinem Bett ein Däumling (oder so etwas) wohnt. Den versorgt er dann mit den Möbel aus dem Puppenhaus. Außerdem kann er auch auf däumlingsgröße schrumpfen wenn er den Nagel neben dem Mauseloch berührt. Kennt das einer, kann mir wer sagen was das war? Muss wohl so ende 80er, anfang 90er gewesen sein. Wenn ich da schon in der Schule war dann aber erst knapp. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 18. Mai 2011 Teilen Geschrieben 18. Mai 2011 google sagt dazu Nils Karlsson-Däumling Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maniska Geschrieben 18. Mai 2011 Teilen Geschrieben 18. Mai 2011 google sagt dazu Nils Karlsson-Däumling Stimmt, google hätte ich dann doch benühern können *schäm* Aber zu meiner Verteidigung möchte ich vorbringen, dass mir das alles beim schreiben erst alles wieder einfafallen ist *ganz ernst nick* Auf jeden Fall ein dickes Danke an dich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ToFe Geschrieben 18. Mai 2011 Teilen Geschrieben 18. Mai 2011 (bearbeitet) Die Moral von N.H. habe ich damals nicht mitbekommen, vielleiht war ich da abgelenkt oder zu klein. wegen däumling: guybrush war schneller... Grüsse aus Rutesheim Bearbeitet 18. Mai 2011 von ToFe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darth_Zeus Geschrieben 18. Mai 2011 Teilen Geschrieben 18. Mai 2011 Die beiden alten Männer auf dem Balkon immer, oder die Krummnase Gonzo .... Statler and Waldorf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benvija Geschrieben 20. Mai 2011 Teilen Geschrieben 20. Mai 2011 Da war noch so eine Serie, wo ich den Namen nicht mehr weiß (irgendwas mit Animals? Warriors?) da waren so ein paar "Helden", die wie Katzen aussahen und einer hatte so rote strubbelhaare (wie Son Goku) und hatte ein Tigermuster. Ich kann mich da nur an eine Szene erinnern, wo die Bösen ihn gefangen hatten und dann in so einen Fluss abgesenkt haben, in dem Piranhas o.ä. drin war. Das sollten die Thundercats gewesen sein...Thunder....Thunder...Thundercats...Hooooooo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r26t01 Geschrieben 20. Mai 2011 Teilen Geschrieben 20. Mai 2011 ja, das kann sein. Halt alles, was früher auf RTL & Co. lief. Zwar nicht ganz aus der Kindheit, aber dennoch: Die S Club Staffeln (ich war ca. 10 als die ausgestrahlt wurden) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 20. Mai 2011 Teilen Geschrieben 20. Mai 2011 Die S Club Staffeln (ich war ca. 10 als die ausgestrahlt wurden) Ich fühle mich gerade so alt....*g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eleu Geschrieben 20. Mai 2011 Teilen Geschrieben 20. Mai 2011 (bearbeitet) Ich fühle mich gerade so alt....*g* Apropos alt..kennt einer von euch noch Schweinchen Dick ? http://de.wikipedia.org/wiki/Schweinchen_Dick Bearbeitet 20. Mai 2011 von Eleu Link eingefügt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 20. Mai 2011 Teilen Geschrieben 20. Mai 2011 Ja war aber nie so meins Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 20. Mai 2011 Teilen Geschrieben 20. Mai 2011 *hüpf* Die komplette Fraggles Serie darf ich heute mein eigen nennen *titellied sing* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ToFe Geschrieben 20. Mai 2011 Teilen Geschrieben 20. Mai 2011 "muppet babies" ist auch nicht schlecht, gerade wiederentdeckt, Trailer gibts unter Der Grünkopf im Laborkittel (mit Brille, aber ohne Augen) oder sein "mieb-mieb-mieb"-Assistent .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 20. Mai 2011 Teilen Geschrieben 20. Mai 2011 Der Grünkopf im Laborkittel (mit Brille, aber ohne Augen) oder sein "mieb-mieb-mieb"-Assistent .... Dr. Honigtau Bunsenbrenner und Beaker :mod: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eleu Geschrieben 21. Mai 2011 Teilen Geschrieben 21. Mai 2011 Hatten wir schon Robbi Tobbi und das Fliewatüüt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 22. Mai 2011 Teilen Geschrieben 22. Mai 2011 ...verdammt, bin ich alt :eek Näää, nur wenn Du auch die Erstausstrahlung von "Der Spatz vom Wallrafplatz" gesehen hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 22. Mai 2011 Teilen Geschrieben 22. Mai 2011 @bimei ich dachte es gelten nur Kindersendungen aus der eigenen Kindheit. Und nicht die die man den Enkelkindern gezeigt hat. *duw* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 22. Mai 2011 Teilen Geschrieben 22. Mai 2011 @bimei ich dachte es gelten nur Kindersendungen aus der eigenen Kindheit. Und nicht die die man den Enkelkindern gezeigt hat. *duw* Tse ... na warte ... Und naja, was soll man machen, wenn es in der eigenen Kindheit noch kein Fernsehen gab, man aber mitreden will? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ToFe Geschrieben 23. Mai 2011 Teilen Geschrieben 23. Mai 2011 Barbapapa wurde noch nicht genannt, Barbapapa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 23. Mai 2011 Teilen Geschrieben 23. Mai 2011 Und naja, was soll man machen, wenn es in der eigenen Kindheit noch kein Fernsehen gab, man aber mitreden will? Gab es nicht bei Euch noch diese Handpuppen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maniska Geschrieben 23. Mai 2011 Teilen Geschrieben 23. Mai 2011 Gab es nicht bei Euch noch diese Handpuppen? So etwas? Den hab ich übrigens orignianl noch zuhause :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.