willylemarseillais Geschrieben 8. Mai 2011 Teilen Geschrieben 8. Mai 2011 Hallo allerseits, ich bin Micky Willy, neu hier ich studiere Mechatronik und Sensortechnik an der HTW sAArbrücken im 2. Semester. ich hab einige Schwierigkeiten bei der Programmierung in C. ich muss jede Woche ne Übung abgeben und komm am häufigsten nicht gut daraus. ich danke euch im voraus für eure Ihre . meine erste Übung des Semesters sieht so aus: Präsenz-Übung am 5.5.2011 Erstellen Sie ein C-Programm analyse.c, das den Text in einer Datei untersucht. Dabei sollen folgende Eigenschaften des Textes ausgegeben werden: Name der Datei Anzahl der Groß-Buchstaben in der Datei Anzahl der Klein-Buchstaben in der Datei. Hinweise: Verwenden Sie zum Lesen des Dateiinhalts die Funktion fgets. Den Namen der Datei übergeben Sie mittels Kommandozeilenparameter! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 8. Mai 2011 Teilen Geschrieben 8. Mai 2011 Mal davon abgesehen, dass du im falschen Subforum bist, wie sieht dein Lösungsansatz aus? Das nächste mal bitte im Subforum "C und C++" posten. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chooter696 Geschrieben 8. Mai 2011 Teilen Geschrieben 8. Mai 2011 standartantwort: das forum ist hilfe zur selbsthilfe. Das heist wir helfen dir gerne bei der lösung deiner aufgabe aber manchen sie nich für dich. also poste was du bereits hast oder wo du auf probleme stöst und dann werden wir dir auch gerne helfen. Und noch ein kleiner tipp am rand, ein guter threadname ist hilfreich für alle sufu nutzer und auch für die leute die dir helfen wollen. also am besten keine threads nennen wie neu, habe ein problem etc. einens chönen abend noch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
willylemarseillais Geschrieben 8. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2011 (bearbeitet) ich hab ja was schon gemacht und zwar folgenden : #include<stdio.h> #include<stdlib.h> #include<string.h> #define MAX 1000 int main (int argc, char *argv[]) { FILE *fp; int i, temp; fp = fopen("abc.txt", "w"); if(fp == NULL) { printf("Datei konnte nicht geoeffnet werden.\n"); }else { for(i=0; i<26; i++) { fputc(i+65, fp); } // Zeilenumbruch hinzufuegen fputc(10, fp); // komplette Datei zeichenweise ausgeben while((temp = fgetc(fp))!=EOF) { printf("%c ", temp); } fclose(fp); } printf("\n"); return 0; } Bearbeitet 9. Mai 2011 von StefanE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 9. Mai 2011 Teilen Geschrieben 9. Mai 2011 ich hab ja was schon gemacht und zwar folgenden :Leider hat das nicht viel mit der Aufgabenstellung zu tun: Du schreibst in die Datei (sollst du nicht)Du liest mit fgetc ein (du sollst fgets benutzen)Du sollst den Dateinamen aus den Kommandozeilenparametern nehmen (du benutzt einen festen) Und vom Buchstabenzählen sieht man auch irgendwie nichts. Bist du sicher, dass der Code zu dieser Aufgabe gehört, oder hast du einfach nur irgendwo irgendwas abgeschrieben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crays Geschrieben 9. Mai 2011 Teilen Geschrieben 9. Mai 2011 Du kannst dir die Aufgaben auch jedes mal komplett machen lassen - natürlich für ein gewisses Entgelt. Es stellt sich nur die Frage ob du: 1. Dadurch überhaupt was lernst, 2. damit weiter kommst, als das Testat für die Prüfung zu bekommen, und 3. mit dieser Methode die Prüfung überhaupt bestehen kannst. Es gibt einige Foren, die einen "Leistung gegen Bezahlung"-Teil besitzen. Auch kannst du dich in Freelancer-Foren umschauen. Günstigste und einfachste Methode wäre aber, du machst das selbst. Zeig Eigeninitiative - man wird dir hier im Forum gern helfen, du musst allerdings konkrete Lösungsansätze haben. Das, was du oben als Code angegeben hast, sieht irgendwie 1:1 aus wie das hier: LINK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.