willylemarseillais Geschrieben 8. Mai 2011 Teilen Geschrieben 8. Mai 2011 Hallo allerseits, ich bin Micky Willy, neu hier ich studiere Mechatronik und Sensortechnik an der HTW sAArbrücken im 2. Semester. ich hab einige Schwierigkeiten bei der Programmierung in C. ich muss jede Woche ne Übung abgeben und komm am häufigsten nicht gut daraus. ich danke euch im voraus für eure Ihre . meine erste Übung des Semesters sieht so aus: Präsenz-Übung am 5.5.2011 Erstellen Sie ein C-Programm analyse.c, das den Text in einer Datei untersucht. Dabei sollen folgende Eigenschaften des Textes ausgegeben werden: Name der Datei Anzahl der Groß-Buchstaben in der Datei Anzahl der Klein-Buchstaben in der Datei. Hinweise: Verwenden Sie zum Lesen des Dateiinhalts die Funktion fgets. Den Namen der Datei übergeben Sie mittels Kommandozeilenparameter! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 8. Mai 2011 Teilen Geschrieben 8. Mai 2011 Mal davon abgesehen, dass du im falschen Subforum bist, wie sieht dein Lösungsansatz aus? Das nächste mal bitte im Subforum "C und C++" posten. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chooter696 Geschrieben 8. Mai 2011 Teilen Geschrieben 8. Mai 2011 standartantwort: das forum ist hilfe zur selbsthilfe. Das heist wir helfen dir gerne bei der lösung deiner aufgabe aber manchen sie nich für dich. also poste was du bereits hast oder wo du auf probleme stöst und dann werden wir dir auch gerne helfen. Und noch ein kleiner tipp am rand, ein guter threadname ist hilfreich für alle sufu nutzer und auch für die leute die dir helfen wollen. also am besten keine threads nennen wie neu, habe ein problem etc. einens chönen abend noch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...