Iceman75 Geschrieben 9. Mai 2011 Geschrieben 9. Mai 2011 Hi, habe folgendes Phänomen. Ein Client PC der Domäne verliert sporadisch die Verbindung zu unserem ERP Server. Ich kann den CLient auch nicht anpingen. Aber vom CLient aus kann ich meinen PC sowie die Server anpingen. Da scheint ja etwas nicht zu stimmen. Aber was? Habe schon das LAN Kabel am Switch getauscht und schon einen anderen Port ausprobiert. Thx Greetz Ice
Gast Geschrieben 9. Mai 2011 Geschrieben 9. Mai 2011 Wenn der Ping nur in die eine Richtung läuft kann oftmals die lokale Firewall schuld sein.
Iceman75 Geschrieben 9. Mai 2011 Autor Geschrieben 9. Mai 2011 Hi, habe auf dem Client geprüft. Die FW ist an. Sowie auf allen anderen Clients auch. Habe den Dienst einmal gestoppt. Auch dann keine Ping auf den Client möglich.
Iceman75 Geschrieben 10. Mai 2011 Autor Geschrieben 10. Mai 2011 Könnte es an der LAN Karte liegen das man den Rechner nicht anpingen kann von dort aus aber kann man pingen...??
Tiro Geschrieben 10. Mai 2011 Geschrieben 10. Mai 2011 Habe den Dienst einmal gestoppt. Wenn man den Dienst stoppt läuft dennoch noch ein "bißchen" Firewall. Zur Verifizierung Dienst stoppen, Systemstart auf Deaktiviert setzen und Rechner neu starten.
Iceman75 Geschrieben 10. Mai 2011 Autor Geschrieben 10. Mai 2011 werde ich mal versuchen. Aber lief ja vorher auch immer mit FW. Das ist ja das komische....
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden