Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

habe folgendes Phänomen. Ein Client PC der Domäne verliert sporadisch die Verbindung zu unserem ERP Server. Ich kann den CLient auch nicht anpingen. Aber vom CLient aus kann ich meinen PC sowie die Server anpingen. Da scheint ja etwas nicht zu stimmen. Aber was? Habe schon das LAN Kabel am Switch getauscht und schon einen anderen Port ausprobiert.

Thx

Greetz

Ice

Geschrieben

Wenn der Ping nur in die eine Richtung läuft kann oftmals die lokale Firewall schuld sein.

Geschrieben

Hi, habe auf dem Client geprüft. Die FW ist an. Sowie auf allen anderen Clients auch. Habe den Dienst einmal gestoppt. Auch dann keine Ping auf den Client möglich.

Geschrieben
Habe den Dienst einmal gestoppt.

Wenn man den Dienst stoppt läuft dennoch noch ein "bißchen" Firewall. Zur Verifizierung Dienst stoppen, Systemstart auf Deaktiviert setzen und Rechner neu starten.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...