Iceman75 Geschrieben 9. Mai 2011 Geschrieben 9. Mai 2011 Hi, habe folgendes Phänomen. Ein Client PC der Domäne verliert sporadisch die Verbindung zu unserem ERP Server. Ich kann den CLient auch nicht anpingen. Aber vom CLient aus kann ich meinen PC sowie die Server anpingen. Da scheint ja etwas nicht zu stimmen. Aber was? Habe schon das LAN Kabel am Switch getauscht und schon einen anderen Port ausprobiert. Thx Greetz Ice Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 9. Mai 2011 Geschrieben 9. Mai 2011 Wenn der Ping nur in die eine Richtung läuft kann oftmals die lokale Firewall schuld sein. Zitieren
Iceman75 Geschrieben 9. Mai 2011 Autor Geschrieben 9. Mai 2011 Hi, habe auf dem Client geprüft. Die FW ist an. Sowie auf allen anderen Clients auch. Habe den Dienst einmal gestoppt. Auch dann keine Ping auf den Client möglich. Zitieren
Iceman75 Geschrieben 10. Mai 2011 Autor Geschrieben 10. Mai 2011 Könnte es an der LAN Karte liegen das man den Rechner nicht anpingen kann von dort aus aber kann man pingen...?? Zitieren
Tiro Geschrieben 10. Mai 2011 Geschrieben 10. Mai 2011 Habe den Dienst einmal gestoppt. Wenn man den Dienst stoppt läuft dennoch noch ein "bißchen" Firewall. Zur Verifizierung Dienst stoppen, Systemstart auf Deaktiviert setzen und Rechner neu starten. Zitieren
Iceman75 Geschrieben 10. Mai 2011 Autor Geschrieben 10. Mai 2011 werde ich mal versuchen. Aber lief ja vorher auch immer mit FW. Das ist ja das komische.... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.