kamilero Geschrieben 10. Mai 2011 Teilen Geschrieben 10. Mai 2011 Hi, ich habe folgendes banales Problem: Eine Sharepoint Seite wo man verschiedene Dateien ablegen kann, so weit so gut. Jetzt habe ich eine *.xlsm Datei abgelegt welche ich zum bearbeiten aus den Sharepoint heraus öffnen möchte. Klicke ich auf die Datei, öffnet sich der IE8 Downloaddialog und man kann "Öffnen", "Speichern", und "Abbrechen". Klicke ich jetzt auf öffnen , wird die Datei im IE geöffnet, dies soll aber nciht der Fall sein da die Makros nicht richtig funktionieren! Derzeitiger Workaroud ist das ich die Datei Speicher-> bearbeite-> und wieder hochlade Unter einem Win Xp Rechner funktioniert es so wie ich es möchte. folgendes wurde schon Probiert: MS FIx it : http://go.microsoft.com/?linkid=9729249 Systemsteuerung -> Standardprogramme ... bislang alles kein erfolg. hoffe einer von euch kann weiter helfen Gruß Kamilero Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tester2k5 Geschrieben 10. Mai 2011 Teilen Geschrieben 10. Mai 2011 Die Option heißt "Browse in same window" (BrowserFlags). Windows Explorer / Tools / Folder Options... / File Types / [XLS] / Advanced [_] Browse in same Window Gruss, tester2k5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kamilero Geschrieben 10. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2011 Danke, aber jetzt noch mal für Windows 7 !?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tester2k5 Geschrieben 10. Mai 2011 Teilen Geschrieben 10. Mai 2011 Control Panel / Default Programs / Associate a file type or protocol with a program ...Allerdings scheint Microsoft die Option "File Types" entfernt zu haben. Alternative per GUI: FileTypesMan von NirSoft. Oder per Registry, für Office 2010 / XLSM: Windows Registry Editor Version 5.00 [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Excel.SheetMacroEnabled.12] "BrowserFlags"=dword:00000008 Gruss, tester2k5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kamilero Geschrieben 11. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 Danke, habe schon alles Probiert. Hat leider nichts gebracht. Ein Update auf den IE9 hat geholfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.