echtschmiddy Geschrieben 25. Mai 2011 Teilen Geschrieben 25. Mai 2011 Wieso sagt immer jeder was andres? wahhh xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 25. Mai 2011 Teilen Geschrieben 25. Mai 2011 Sind allgemeine IT-Begriffe Fachbegriffe? Sowas wie Devices, Firewall, Proxy, Gruppenrichtlinien ist ja eigentlich Grundwissen. Setze nichts voraus. Ich habe an meine Doku immer den Punkt im Hinterkopf behalten, dass auch Leser, die keine Ahnung von Informatik haben, in eigenen Worten wiedergeben könnten, was ich gemacht hab. Und da ist ein Glossar, der Fachbegriffe kurz erläutert in jedem Fall sinnvoll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
echtschmiddy Geschrieben 25. Mai 2011 Teilen Geschrieben 25. Mai 2011 Setze nichts voraus. Ich habe an meine Doku immer den Punkt im Hinterkopf behalten, dass auch Leser, die keine Ahnung von Informatik haben, in eigenen Worten wiedergeben könnten, was ich gemacht hab. Und da ist ein Glossar, der Fachbegriffe kurz erläutert in jedem Fall sinnvoll. Sozusagen das eine Firewall ein Sicherheitssystem in der IT ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 25. Mai 2011 Teilen Geschrieben 25. Mai 2011 Ich würd's eher Schutzeinrichtung bezeichnen, aber ja, so in etwa. Edit: Firewall ist jetzt als Beispiel vielleicht schon sehr alltäglich und daher zu vernachlässigen. Aber zu sowas wie Proxy oder Application-Server würde ich schon ein paar erklärende Worte schreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
echtschmiddy Geschrieben 25. Mai 2011 Teilen Geschrieben 25. Mai 2011 Hmn. Irgendwie lächerlich. Aber naja. dann mach ich mir halt nochmal die Arbeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fisi0809 Geschrieben 25. Mai 2011 Teilen Geschrieben 25. Mai 2011 Hmn. Irgendwie lächerlich. Das ist es absolut nicht. Dokumentationen (nicht nur die der Abschlussprüfung) sollen auch für nicht ITler zu verstehen sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.