Alex_winf01 Geschrieben 10. Mai 2011 Teilen Geschrieben 10. Mai 2011 Hallo liebe Forengemeinde, ich habe da ein kleines Problem mit einem Client A, auf dem ich über das Database Control Zugriff nehme auf meine Instanzen (für administrative Zwecke). Nun habe ich von Zeit zu Zeit das Problem, dass ich bei Aufruf des Database Control die Meldung bekomme, dass diese Webseite derzeit nicht erreichbar ist. Die Instanz ist hochgefahren, über einen anderen Client B kann ich ohne Probleme mit dem Database Control auf meine Instanz zugreifen. Auch direkt auf dem Server funktioniert es einwandfrei. Die Einträge in der TNSNAMES.ORA auf Client A und B sind dieselben und sind in Ordnung. Nach ca. 10 - 15 Minuten kann ich dann auch wieder mit dem Client A ohne Probleme über das Database Control auf die Instanz zugreifen (keine Änderungen gemacht). Was kann da die Ursache sein und wie kann ich das beheben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.