aLeXanDer.. Geschrieben 10. Mai 2011 Teilen Geschrieben 10. Mai 2011 Hallo Community, Ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Rechner der in einem Netzwerk über die Fritzbox 7270 ins Internet(KabelDeutschland) gehen kann. Zusätzlich habe ich in dem Rechner eine ISDN-Karte eingebaut, über die kann ich z.B. über Freenet ebenfalls ins internet. Auf dem Rechner habe ich einen Cisco VPN Client. Mit diesem Client möchte ich gerne zu einem anderen Rechner, der sich irgendwo in Deutschland befindet. Mein Problem ist der Unterschied -> Internet(ISDN/Freenet) -> Internet(Fritzbox) Wähle ich mich über DFÜ bei Freenet ein, Starte dann den VPN Cisco Client, connecte mich ganz normal. Ich Sende und Empfange Packete. Benutze ich die bestehende Netzwerkverbindung und starte dann den VPN Cisco Client, werde ich ebenfalls zur Authentifizierung aufgefordert und erhalte danach ebenfalls das CONNECTED. Jedoch werden hier lediglich Packete gesendet aber Keine empfangen. Ich habe in der Fritzbox die entsprechenden Ports freigegeben Port 500 UDP Port 10000 TCP Port 1194 TCP Port 1723 TCP Port 1701 TCP Protokoll GRE Protokoll ESP bzw. meinen Rechner kurzzeitig als "Exposed Host" freigegeben. Die Windowsfirewall is inaktiv. Den Dienst ICS (Internet Connection Sharing) hab ich nicht installiert, bzw. nicht für meine LAN-Verbindung aktiviert. In einem LogFile sind mir 2 Fehlermeldungen aufgefallen. Error with call to IpHlpApi.DLL: DeleteIpForwardEntry, error 87 und AddRoute failed to add a route with metric of 20: code 87 Jedoch kann ich daraus keine Fehlerbehebung ableiten, da ich mich zu wenig mit dem Thema auskenne. Ich würde nur gern auf diesen Umweg DFÜ verzichten und die Vorteile des schnellen Internetzugangs genießen. Vielen Dank für die Hilfe. Mfg Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.