Kreater Geschrieben 10. Mai 2011 Teilen Geschrieben 10. Mai 2011 Hallo liebe Community =) Wir haben im 2ten jahr der Ausbildung Flash Kurs und ich möchte mich schonmal etwas einarbeiten damit ich dann einen kleinen Vorsprung habe. Nur welches Programm würdet ihr empfehlen ? (ich habe Macromedia Flash 8 ) Und wo giebt es gute Tutorials für Webdesign und Actionscript die auch nicht alzu schwerz zu verstehen sind ? Mfg: Max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jandek Geschrieben 19. Mai 2011 Teilen Geschrieben 19. Mai 2011 Also an deiner Stelle würd ich mal meister Google befragen. Begriffe, wie "Flash Tutorial" und schon wirst du fündig. Ich hab auch im zweiten Jahr Flash und benutze selbst Adobe Flash CS5. Es macht Sinn, wenn du eine Flash-Version nimmst, die nicht mehr von Macromedia ist, sondern von Adobe überarbeitet - sonst musst du dich in deiner Ausbildung (zum GTA nehme ich an) dann nochmal neu umdenken, weil Menüs wo anders sind oder anders heißen. Frag doch mal in der Schule, welche Verison die verwenden und lade dir ne 30 Tage Demo direkt und legal von der Adobe-Website. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 19. Mai 2011 Teilen Geschrieben 19. Mai 2011 man kann dafür auch Flex benutzen, wobei auch einige Versionen als OpenSource Version zur Verfügung stehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 20. Mai 2011 Teilen Geschrieben 20. Mai 2011 Bei Flex ist das Framework an sich und der Compiler OpenSource. Flash Builder, die Eclipse basierte IDE (und sie haben es geschafft Eclipse noch langsamer und verbugter zu machen) kostet Geld. Allerdings ist Flex nicht so gut für Filmchen und stark animiertes Zeug geeignet, sondern eher zum Bau klassischer Oberflächen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellslawyer Geschrieben 24. Mai 2011 Teilen Geschrieben 24. Mai 2011 Flash Builder, die Eclipse basierte IDE (und sie haben es geschafft Eclipse noch langsamer und verbugter zu machen) kostet Geld. Das ist so nicht richtig: Wir stellen folgenden Personen kostenlose Kopien von Adobe Flash Builder 4.5 Standard zur Verfügung: Studenten, Fakultätsmitglieder und Angestellte berechtigter BildungseinrichtungenSoftwareentwickler, die von der aktuellen Wirtschaftskrise betroffen und derzeit nicht berufstätig sindVeranstaltungsteilnehmer, die einen speziellen Promotion-Code erhalten Allerdings ist der letzte Satz, dass der Flash Builder nicht wirklich für Animationszeug und dergl. geeignet ist, natürlich vollkommen korrekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sas86ks Geschrieben 26. Mai 2011 Teilen Geschrieben 26. Mai 2011 Warum lehrt man denn jetzt noch Flash? Hmm, mMn sollte man auf den Zug nicht mehr aufsteigen oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 26. Mai 2011 Teilen Geschrieben 26. Mai 2011 Ich nehme an, du spielst auf HTML5 an. Das dauert noch ein paar Jährchen, bis das umfassend einsetzbar ist. Klar lässt sich dann sicher auch alles, was man jetzt mit Flash/Flex macht mit HTML und JavaScript lösen. Aber Flash/Flex bietet einfach eine Plattform mitsammt IDE, die einfach zu nutzen ist und das meiste an Werkzeugen und Bibliotheken mitbringt was man so zur Entwicklung aller möglichen Anwendungen braucht. Es wird sich also schon noch einige Zeit halten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.