hacoso Geschrieben 11. Mai 2011 Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 hi, wollte mal fragen ob jemand in dem bereich etwas erfahrung hat und mir da ein oder 2 tipps bzw fragen beantworten kann danke euch schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smilodon Geschrieben 11. Mai 2011 Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 Hi, ich habe es letztens bei uns eingerichtet (Win Server 2008 R2, WAIK, MDT 2010, co.) So ein paar Fragen könnte ich dir beantworten Grüße, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacoso Geschrieben 12. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2011 ok,dann frag ich mal: also läuft soweit alles. problem ist am anfang der .xml antwortdatei. pxe boot läuft sauber, doch dann will er die bestätigung von der länderzone also DE(de passt von der xml). dann fragt er nach server admin+pw und ich muss die festplatte von hand formatieren und parti. (obwohl eingestellt bei der .xml) sonst läuft die .xml mit allen neustarts und abfragen sauber durch. bis ich dann aufm win7 desktop lande und er fragt wo der client steht (home,work usw) hast mir da nen tipp? oder wär es sinnvoll wen ich dir die .xml mal poste? weite fragen sind dann wie bekomme ich da ne fremdsoftware in das img? danke schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smilodon Geschrieben 12. Mai 2011 Teilen Geschrieben 12. Mai 2011 (bearbeitet) pxe boot läuft sauber, doch dann will er die bestätigung von der länderzone also DE(de passt von der xml). dann fragt er nach server admin+pw und ich muss die festplatte von hand formatieren und parti. (obwohl eingestellt bei der .xml) sonst läuft die .xml mit allen neustarts und abfragen sauber durch. Diese beiden sachen hab ich bei meinem Server auch noch nicht raus habe mich allerdings auch schon länger nichtmehr mit dem WDS beschäftigt. Aber es wäre super wenn du mir deine xml Datei schickst damit ich diese mal vergleichen kann. Allerdings kann ich dir in Punkto Drittanbietersoftware weiterhelfen. Als erstes wollte ich bei jedem Softwareupdate oder einer neuen Software immer das komplette Image verändern und wieder neu auf die Clients deployen. Das ist natürlich Schwachsinnig. Momentan spiele ich Softwarepakete in den Ordner Deployment Workbench -> Deployment Shares -> MDT Deployment Share -> Applications ein. Einfach die .exe in den Ordner legen und das Image updaten. Die Programme können dann auch beim Ausrollen des Images ausgewählt werden. Ich hatte mal die Idee AppDeploy.com zu benutzen... das wurde aber nix PS: Die Windows/Office Update Pakete spiele ich mit WSUS Offline ein. Bearbeitet 12. Mai 2011 von smilodon fail Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacoso Geschrieben 12. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2011 also hab es eigentlich nach der anleitung gemacht. da kannste mal die einzelnen teile vergleichen Windows 7 automatisch installieren, Teil 2 - Schritt-für-Schritt-Anleitung | Anwortdatei erstellen, Startverhalten | TecChannel.de wen ich da mal ne lösung für finde mit der anmeldemaske sag ich dir sofort bescheid xD ach ja, das ist mein fisy abschlussprojekt xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smilodon Geschrieben 12. Mai 2011 Teilen Geschrieben 12. Mai 2011 Ok Danke dir Ich hab auch schon dran geacht dieses Projekt als Abschlussprojekt zu verwenden. Müsste ich dann allerdings noch viel weiter verfeinern und bis ich meine Ausbildung abschließe vergeht eh noch ein ganzes Jahr :bimei evtl. setzen sich auch andere Ideen durch. P.S. noch viel gelingen beim bearbeiten Grüße, Benny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacoso Geschrieben 12. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2011 also bei mir ging der antrag ohne probleme durch,da es ja ein dauerthema ist mit wds,waik usw (ihk schwaben/augsburg) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacoso Geschrieben 12. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2011 hat noch einer der "aktiven" MSCEler oder admins eine idee? oder einen tipp? danke schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.