r26t01 Geschrieben 16. Mai 2011 Teilen Geschrieben 16. Mai 2011 Auch von mir viel Erfolg, du packst das schon =) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boeseskeksi Geschrieben 16. Mai 2011 Teilen Geschrieben 16. Mai 2011 ach wegen der mündl franze Prüfung oder wie oO Und Merci fürs Erfolg wünschen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 16. Mai 2011 Teilen Geschrieben 16. Mai 2011 Ja, wegen dem ESC sind die Preise wohl arg gefallen :bimei Komplettkurs Französisch: Anfängerkurs & Aufbaukurs: Amazon.de: Brian Hill, Stéphanie Rybak: Bücher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 16. Mai 2011 Teilen Geschrieben 16. Mai 2011 Was ich mal fragen wollt. Wurde von euch schon einer volksgezählt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 16. Mai 2011 Teilen Geschrieben 16. Mai 2011 Nein. Ich warte noch auf den Wisch. Hab mir den Fragebogen mal online angeschaut und ich bin nach wie vor der Meinung, das ich den nicht ausfüllen muss. ALLES aber auch ALLES musste ich schon beim Kauf angeben und ist bei der Stadt/Grundbuch hinterlegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boeseskeksi Geschrieben 16. Mai 2011 Teilen Geschrieben 16. Mai 2011 Was ich mal fragen wollt. Wurde von euch schon einer volksgezählt? Ne iwie noch nid, wart noch drauf bei uns ist aber eh keiner daheim oO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r26t01 Geschrieben 16. Mai 2011 Teilen Geschrieben 16. Mai 2011 meine Eltern haben einen Bogen zugeschickt bekommen, da sie eine Wohnung besitzen. Aber von den Leuten die rumgehen, da war noch keiner bei uns. Allerdings war einer in der Nachbarstraße und hat sich zu sehr auf sein Navi im Auto verlassen, dass er eine Böschung runtergefahren ist und da nicht mehr raus kam xD Stand jetzt am WE bei uns in der Tageszeitung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boeseskeksi Geschrieben 16. Mai 2011 Teilen Geschrieben 16. Mai 2011 Ich hab gehört, wenn man den Bogen nid ausfüllt muss man 300 € Strafe zahlen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 16. Mai 2011 Teilen Geschrieben 16. Mai 2011 Ich hab gehört, wenn man den Bogen nid ausfüllt muss man 300 € Strafe zahlen Das ist das einzige, was mich davon abhält diesen Quatsch nicht ungelesen in den Reisswolf zu stecken. @Dark Wenn du nur Mieter bist, ist das in 5min durch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 16. Mai 2011 Teilen Geschrieben 16. Mai 2011 Ah okay, bei uns kommt heut abend so ne tante vorbei und wir sind uns noch unschlüssig ob wir die reinlassen wollen oder nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r26t01 Geschrieben 16. Mai 2011 Teilen Geschrieben 16. Mai 2011 Einer meiner Kollegen ist einer der rumgeht und "zählen" soll. Der meinte aber auch, dass das so lange dauert bis da Mahnungen rausgehen, dass die Frist verstrichen ist und die sich dann eigentlich den Aufwand nicht mehr antun. Die bräuchten nur was, womit sie den Bürgern drohen können. Wenn einer zu mir kommen sollte, dann soll er mir den geben oder den Zugangscode fürs Inet, dann mach ich das selbst. Für jeden Bogen den die mit dem Bürger ausfüllen, kriegen sie 7,50€. Für jeden online Bogen 2€ noch was. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boeseskeksi Geschrieben 16. Mai 2011 Teilen Geschrieben 16. Mai 2011 Ah okay, bei uns kommt heut abend so ne tante vorbei und wir sind uns noch unschlüssig ob wir die reinlassen wollen oder nicht. Ihr müsst die nicht reinlassen, nur den bogen nehmen und wieder wegschicken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 16. Mai 2011 Teilen Geschrieben 16. Mai 2011 *hust*und wenn jemand fragt hast du ihn halt weggeschickt und weißt auch nicht warum er nicht angekommen ist *hust* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 16. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2011 Da wird doch bestimtm Einschreiben mit Rückschein (auf eigene Kosten versteht sich) verlangt... naja .. ich bin eh nicht da Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 16. Mai 2011 Teilen Geschrieben 16. Mai 2011 Da wird doch bestimtm Einschreiben mit Rückschein (auf eigene Kosten versteht sich) verlangt... naja .. ich bin eh nicht da Ja, das Porto darf man selbst zahlen, hab ich schon von einigen Befragten gehört. Herzlichen Dank. Geht mir nicht um die paar Cent, aber irgendwie regt mich sowas auf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast River Tam Geschrieben 16. Mai 2011 Teilen Geschrieben 16. Mai 2011 Mich regt das auch auf. Ich werde zwar nicht befragt, aber was geht die z.B. die Religionszugehörigkeit an. Hier eine Info Seite zum Thema Hilfestellungen « #zensus11 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 16. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2011 Paar Cent? Einschreiben mit Rückschein sind dann scho a paar hundert Cent... Obwohl.. geht das nicht als DE-Mail? Wobei.. hmm da hab ich auch keinen Account für Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 16. Mai 2011 Teilen Geschrieben 16. Mai 2011 Also das man es per Einschreiben verschicken soll steht da nicht. Einfach nicht da sein klappt allerdings nicht da man wohl vorher Post mit der Terminankündigung bekommt und wenn man da nicht kann einen neuen Termin vereinbaren soll. Gut man könnte natürlich trotzdem nicht da sein oder die Terminankündigung nicht erhalten haben:floet: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 16. Mai 2011 Teilen Geschrieben 16. Mai 2011 Wie gesagt, ich hab mir den Fragebogen online angeschaut und ich wüßte nicht was ich da jetzt ausfüllen sollte, was auch nicht die Stadt schon hat. Die Sinnhaftigkeit erschließt sich mir nicht. Wenn die meine Adresse rausbekommen haben, dann auch alle Fakten zur Wohnung. Und dafür auch noch Porto zahlen. Tse. Alleine schon, was ich über mich rausbekommen habe, weil ich diese ganzen Hochzeitsdokumente zusammensuchen musste. War schon spannend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kali Geschrieben 16. Mai 2011 Teilen Geschrieben 16. Mai 2011 Außerdem müssen die Volkszähler ihren subjektiven Eindruck über dich in einem Formular festhalten Ehrrrm ja. Das ist hart o_O Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 16. Mai 2011 Teilen Geschrieben 16. Mai 2011 So ich spring mal los...Meine Küche und nen Batzen Lernkram warten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 16. Mai 2011 Teilen Geschrieben 16. Mai 2011 Ich werde zwar nicht befragt, aber was geht die z.B. die Religionszugehörigkeit an. Da du die unter anderem auch auf der Steuererklärung angeben musst haben sie die ja sowieso schon vorliegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r26t01 Geschrieben 16. Mai 2011 Teilen Geschrieben 16. Mai 2011 Und wenn du vorher schon gelogen hast, dann wirst du das ja jetzt auch machen. Irgendwie ist das wer total unüberlegt rangegangen. Hätten es doch per Post an ALLE Haushalte schicken können (mit Antwortschein versteht sich). Dann ist das auch aussagekräftig und nicht nur die 4-10% die befragt werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 16. Mai 2011 Teilen Geschrieben 16. Mai 2011 (bearbeitet) https://www.zensus2011.de/uploads/tx_templavoila/Fragebogen_Haushaltebefragung_20101007a.pdf Frage 8 ist frewillig. Allerdings ist "konfessionslos" irgendwie nirgends als Option angegeben. Lol. Das wird ja immer besser! *rofl* Hab bisher nur den Wohnungsbogen gelesen. Der ist um Welten bescheuerter. Frage 23 und dann "Grundschüler" angeben? Hallo? Wer in der Grundschule ist, hat i.d.R. auch nicht die Berechtigung so nen Wisch auszufüllen *kopfkratz* Bearbeitet 16. Mai 2011 von Ganymed Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast River Tam Geschrieben 16. Mai 2011 Teilen Geschrieben 16. Mai 2011 Ja, aber die verschiedenen Behörden kommunizieren ja meist nicht miteinander. Die Daten liegen also mit der 'Volkszählung' gesammelt an einer zentralen Stelle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge