mentirosa Geschrieben 11. Mai 2011 Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 Moin zusammen, wir haben folgendes Problem: (Ich muss dazu sagen, dass ich habe keine Große Erfahrung mit dieser Thematik, bin noch Neuling) Auf demNotebook eines Anwenders ist kein VPN SecureClient installiert, da dieser unter Win7-64Bit nicht funktioniert. (Die VPN-Einwahl erfolgt aus einer 32Bit VM heraus.) Die Windows-Firewall ist per Policy ausgeschaltet und nicht aktivierbar. Somit ist sein Notebook ausserhalb des Firmen-Netzes (DSL, UMTS) völlig ohne lokalen Firewall-Schutz! nun haben wir 2 Optionen. 1. Variante Implementierung extra OU für 64Bit-Clients -> Aktivierte Firewall -> Einschränkungen im VMWare-Umfeld zu erwarten >> unmanaged --> 2. Variante Installation einer Desktop-Firewall bei Bedarf -> Produktvorschlag erarbeiten --> welche könnt ihr mir empfehlen? - Einschränkungen im VMWare-Umfeld zu erwarten --> Stichwort PORTS >> unmanaged Welche dieser beiden Varianten würdet ihr empfehlen. Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 11. Mai 2011 Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 wie viele 64bit-Systeme habt ihr denn im Firmennetz? Nur dieses eine? Warum? Besser gesagt: warum existiert diese eine Sonderlocke, welche Mehraufwand verursacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...