Zum Inhalt springen

PXE-E55: ProxyDHCP service did not reply.......

René1709

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand helfen. Habe über die Suche mein Problem nicht finden können.

Kurz die Ausgangslage:

Ich habe WDS (im Mixed Mode) auf einem Server 2003 R2 erfolgreich installiert. Habe auch bereits ein komplettes XP Image mit Updates und benötigter Software aufgezeichnet. Bis hier alles wunderbar.

Jetzt kann ich jedoch nur mit diesem Typ Notebook (von dem ich das Image aufgezeichnet habe) den PXE Boot durchführen und in die Auswahl des Images gelangen.

Sobald ich ein anderes Notebook nehme kommt nach dem drücken von F12, um in den Netzwerkbootvorgang zu gelangen, die Fehlermeldung PXE-E55: ProxyDHCP service did not reply to request on port 4011. Der Client bezieht zwar erfolgreich eine IP-Adresse vom DHCP, doch dann kommt die Fehlermeldung.

Übersehe ich da was? Was kann dafür Hardwareseitig die Ursache sein. Der WDS scheint ja seinen Dienst korrekt zu tun, da ich ja Notebooks des selben Typs benutzen kann.

Jemand eine Idee hierzu? Vielen Dank im voraus.

Gruß Rene

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...