Sporticus Geschrieben 11. Mai 2011 Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mein Spiel Snake, als Netzwerkspiel (LAN) zu erweitern. Ich kenn mich mit Client-/Serverkommunikation schon relativ gut aus, also ich habe bisher schon ein paar mal was damit gemacht, allerdings nur auf localhost Ebene. Meine Frage ist jetzt: Ist es möglich, dass ein Client die IP des Servers irgendwie ermitteln kann, sodass die Verbindung zu diesem Server aufgebaut werden kann? Und wenn ja wie kann man soetwas umsetzen? (z.B.: Ping?) Ich hoffe Ihr könnt mir bei dem Problemchen weiterhelfen. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 11. Mai 2011 Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 Ip ermittlen? Aus einen Namen? -> DNS Im lokalen Netz? -> Zur Not Brute-Force ;-) Ansonsten brauchst du einen zentralen vermittlungsserver, den dein Snake-Client immer erreicht, der dann eine Liste führt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sporticus Geschrieben 12. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2011 Ok ich hab das Problem gelöst... HIER ein Link zu der Seite, die bei diesem Problem zur Lösung geführt hat Aber drotzdem Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 12. Mai 2011 Teilen Geschrieben 12. Mai 2011 Ah Broadcast. Abwandlung vom Brute-Force-Ansatz und diesem natürlich weit überlegen. Klappt aber natürlich auch nur im lokalen Netz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.