Zum Inhalt springen

Präsentation bei fehlgeschlagenem Projekt

Iritas

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich arbeite an meiner Präsentation für den PA und bin aktuell ratlos wie ich ein fehlgeschlagenes Projekt sinnvoll Präsentiere.

Ich gehe in der Doku bereits auf die Probleme ein und stelle dann im Fazit der Doku mögliche Ansätze zu deren Lösung in Aussicht.

Dies wollte ich in der Präsentation ähnlich machen, erst Probleme die auftraten nennen, ihren Einfluss auf das Projekt beschreiben und dann mögliche Lösungen.

Aber ich hab das Gefühl das ich entweder die 15 Minuten sprenge oder den Leuten etwas erzähle was sie nicht hören wollen.

Aktuell sieht die Agenda wie folgt aus:

Projektumfeld

Ist-Zustand

Soll-Zustand

Durchführung

Probleme

Lösungen

Fazit

bei einem projekt, das nicht fehlgeschlagen ist stehst du doch vor dem selben dilemma:

das ich entweder die 15 Minuten sprenge oder den Leuten etwas erzähle was sie nicht hören wollen

das ist doch vom ergebnis oder ausgang des projekts nicht abhängig....

du kannst die präsentation noch mal nutzen, teilaspekte, die keinen eingang in die doku fanden, näher zu erläutern, oder lösungen, die sich nach projektende ergeben haben, vorzustellen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...