NB-Sanchez Geschrieben 13. Mai 2011 Teilen Geschrieben 13. Mai 2011 (bearbeitet) Hallo zusammen, Folgender Sachverhalt: Bei mir steht demnächst der mündliche Teil der Abschlussprüfung an und ich arbeite momentan an der Präsi. Nun kommen darin bei mir Diagramme wie ein Domainmodell als Klassendiagramm und ein ERM vor. Diese habe ich allerdings für die Präsi deutlich vereinfacht, weil das ganze sonst niemals ordentlich auf ne PP-Folie passen würde... Da ich aber die rausgekürzten Informationen nicht unter den Tisch fallen lassen möche hab ich mir gedacht, ich könnte die vollständigen Diagramme als Handreichung verteilen. Nun bin ich mir aber nicht sicher ob das gut ankommt weil "Abwechslungsreich bzw. multimedialer Einsatz" oder obs schlecht ankommt weil "lenkt von der eigentlichen Präsi ab"... Außedem bin ich mir auch nochnicht sicher wie ich darauf verweisen will, entweder ich sage an der entsprechenden stelle einfach "In der Handreichung auf Seite 2 können sie das Vollständige Diagramm sehen"... Oder, was vieleicht ganz elegant sein könnte, ich füge an betreffenden PP-Folien ein kleines Symbol ein (meinetwegen einen Blätterstapel oder so) mit einer kleinen Nummer drauf und verweise direkt am anfang der Präsi darauf hin das diese Symbole auf Weitere Details im Handout an entsprechender Seite hinweisen.... Was meint ihr? Handout oder lieber nicht? Jedesmal drauf hinweisen, oder kleine Symbole? Schonmal danke im Vorraus! VG Sanchez (PS: Außerdem könnte ich in die Handreichung noch Informationen oder Abbildungen unterbringen die zeitlich nicht in die Präsi gepasst haben, und ich deshalb stark mit fragen dazu rechte... und Screenshoots usw...) Bearbeitet 13. Mai 2011 von NB-Sanchez Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NB-Sanchez Geschrieben 13. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2011 Hat noch niemand Erfahrungen mit Handouts in der Prüfung gemacht? Oder ist hier vieleicht der ein oder andere PA der seine Meinung dazu äußern könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 13. Mai 2011 Teilen Geschrieben 13. Mai 2011 Hat noch niemand Erfahrungen mit Handouts in der Prüfung gemacht? Wenn du die Suchfunktion benutzt hättest, könntest du schon längst (ohne jegliches hier sehr verpöntes Threadpushing!) wissen, wie die allgemeine Meinung dazu ist. Handouts braucht man in der Prüfung, wenn der Beamer abgeraucht ist und der Overheadprojektor explodiert ist. Kurz: Standard: Beamer. Fallback, wenn Beamer kaputt: Overheadprojektorfolien. Fallback, wenn Overhead kaputt: Handouts. Sprich: als Fallback zum Fallback tauglich. Mehr nicht. Oder ist hier vieleicht der ein oder andere PA der seine Meinung dazu äußern könnte? Prüfer, Ausbilder und auch viele Interessierte arbeiten meistens tagsüber und melden sich abends. Drängeln ist kontraproduktiv. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 16. Mai 2011 Teilen Geschrieben 16. Mai 2011 Ich bin Prüfer und mag keine Handreichungen - das erkläre ich auch bei der Prüfungsvorbereitung. Ausnahmen hat der Chief optimal beschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doodoo Geschrieben 11. Juli 2011 Teilen Geschrieben 11. Juli 2011 also in meiner Prüfung wurde kritisiert, dass ich z.B. kein Handout ausgegeben hatte..IHK Darmstadt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.