tunel Geschrieben 13. Mai 2011 Teilen Geschrieben 13. Mai 2011 Hallo Leute, ich versuche mich gerade an einer SQL-Abfrage aus einer ODBC-Datenquelle. Ausgegeben wird mir aber immer nichts. Kann sich jemand mal den Code ansehen? $cnx = odbc_connect($dsn,$user,$pwd) or die ("Die Datenbank existiert nicht."); $cur = odbc_exec($cnx, "SELECT Document No_ FROM XXX$Purchase Line Archive"); while(odbc_fetch_row($cur)) { $test[]= odbc_result($cur,"Document No_"); } for($h=0; $h < sizeof($test); $h++) { echo "Nr: ". $test[$h]."<br>"; } odbc_close_all(); [/PHP] Danke schonmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 13. Mai 2011 Teilen Geschrieben 13. Mai 2011 Schau dir mal die Beschreibung an (-> 4. Parameter) PHP: odbc_connect - Manual Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tunel Geschrieben 13. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2011 Danke für den Hinweis etreu. Ich habe jetzt mein Code um den Parameter erweitert und bekomme Resource id #1 zurückgeliefert bei der Abfrage: $cnx = odbc_connect($dsn,$user,$pwd, $cursor_type) or die ("Die Datenbank existiert nicht."); echo $cnx; [/PHP] Soweit ich weiß bedeutet das, dass ein Array in der Variable steht. So soll es auch sein dann scheitert es nur noch irgendwo in der Ausgabe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 13. Mai 2011 Teilen Geschrieben 13. Mai 2011 Ich habe jetzt mein Code um den Parameter erweitert und bekomme Resource id #1 zurückgeliefert bei der Abfrage: Du führst keine Abfrage durch, sondern Du baust die Verbindung zu der ODBC Source auf. In Deiner Variablen $cnx steht dann der Handle der Verbindung. Mit Hilfe des Handles kann man dann entsprechende Aktionen durchführen (analog zu den mysql_ Befehlen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 13. Mai 2011 Teilen Geschrieben 13. Mai 2011 Welchen Wert hat dein cursor_type? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uenetz Geschrieben 14. Mai 2011 Teilen Geschrieben 14. Mai 2011 cursor_type This sets the type of cursor to be used for this connection. This parameter is not normally needed, but can be useful for working around problems with some ODBC drivers. The following constants are defined for cursortype: SQL_CUR_USE_IF_NEEDED SQL_CUR_USE_ODBC SQL_CUR_USE_DRIVER SQL_CUR_DEFAULT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tunel Geschrieben 16. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2011 Der cursor_type hat den Wert 2. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 16. Mai 2011 Teilen Geschrieben 16. Mai 2011 Der Wert entspricht welcher Konstanten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tunel Geschrieben 16. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2011 Hier mal mein aktueller Code ich vermute mal du meinst SQL_CUR_USE_DRIVER als konstante oder? <?php $dsn="Test"; $user="sa"; $pwd="pw"; $cursor_type = SQL_CUR_USE_DRIVER; $conn = odbc_connect($dsn,$user,$pwd,$cursor_type) or die ("Die Datenbank existiert nicht."); $sql = 'SELECT No_ FROM Test'; $cur = odbc_exec($conn, $sql); echo $conn . "<br>"; echo $sql . "<br>"; echo $cur . "<br>"; while(odbc_fetch_row($cur)) { $test[]= odbc_result($cur,"No_"); } for($h=0; $h < sizeof($test); $h++) { echo "Nr: ". $test[$h]."<br>"; } odbc_close_all(); ?> [/PHP] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 16. Mai 2011 Teilen Geschrieben 16. Mai 2011 (bearbeitet) Probier mal fetch_object und lass dir das Objekt ausgeben! Bearbeitet 16. Mai 2011 von etreu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tunel Geschrieben 16. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2011 ich hab es jetzt hinbekommen mir eine Fehlermeldung anzeigen zu lassen: Warning: odbc_exec() [function.odbc-exec]: SQL error: [Microsoft][ODBC SQL Server Driver][sql Server]Falsche Syntax in der Nähe von '01'., SQL state 37000 in SQLExecDirect in C:\XXX\Programme\XAMPP\xampp\htdocs\1.php on line 9 @etreu fetch_object hat leider auch nichts gebracht. Kann jemand was mit der Fehlermeldung anfangen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 16. Mai 2011 Teilen Geschrieben 16. Mai 2011 Probier mal * statt eine konkrete Spalte anzugeben. Damit sollte Syntax dann fehlerfrei sein, es denn deine Tabelle existiert nicht oder hast keine Rechte. Sonst kannst du auch folgendem Post folgen: PHP: odbc_exec - Manual Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.